TSV Ort/I. erntet in Pattigham den vierten Dreier in Folge

Blickt man auf die letzten Spieltage zurück, sind beide Teams exzellent unterwegs. Während der Tabellenführer USV Pattigham/Pramet von Sieg zu Sieg eilt, konnte der TSV Ort/Innkreis durch eine Siegesserie von drei Spielen auf die Spitzenplätze der 2. Klasse West presented by Teamsport Hofbauer Boden gut machen. Viele fragten sich im Vorfeld dieser Begegnung, ob die Elf von Gerald Reisegger als erstes Team die Tabellenführung verteidigen kann?

 

Disziplinierte Orter bringen die Reisegger Offensive zum Verzweifeln

Die Vorzeichen für die Gäste aus Ort/Innkreis standen vor Anpfiff der Partie nicht gut. Zum einen musste man auf Topstürmer Michael Shvasichmidbauer verzichten und zum anderen tat sich beim Aufwärmen ein zentraler Mittelfeldspieler weh. Doch die Gäste gingen mit voller Konzentration in die Begegnung gegen den Tabellenführer, legte die Ortlechner-Elf eine defensive Spielweise an den Tag. Die erste Spielhälfte war geprägt von vielen Zweikämpfen, welche sich zumeist um den Mittelkreis abspielten. Die Zuschauer bekamen vor der Pause keine hochkarätigen Torchancen zu sehen, konnten von beiden Teams keine nennenswerten Einschussgelegenheiten erspielt werden. Die Orter ließen den Gastgeber nie durchkommen, wurde der USV Pattigham/Pramet lediglich durch Standards bzw. einem Weitschuss von Spielertrainer Reisegger ein bisschen gefährlich. Doch ein einziges Mal passte die Pattighamer Hintermannschaft nach einem hohen Ball nicht auf und Orts Ismail Ljatifi erzielte aus rund 25 Metern einen sehenswerten Treffer. Orts Kapitän lupfte den Ball gefühlvoll über Patighams Torwart, senkte sich der Ball sehenswert unter die Querlatte. Die Gäste aus Ort im Innkreis gingen somit nicht unverdient mit einer knappen Führung in die Pause.

Ort gelingt wichtiges zweites Auswärtstor

Nach der Pause versuchte das Heimteam mit aller Gewalt den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch immer wieder wurde das Angriffsspiel der Reisegger-Elf durch aggressive Gäste unterbrochen. Die Ortlechner-Elf stand bombensicher, gab es für den Gastgeber einfach kein durchkommen. Dadurch versuchte die Reisegger-Elf immer mehr mit hohen Bällen ihr Glück, doch vorerst vergebens. Die engagierten Gäste kamen durch Konterspielzüge mehrmals gefährlich in den Sechszehner der Hausherren. In der 71. Minute zappelte plötzlich das Leder ein weiteres Mal im Netz der Reisegger-Elf, konnte der stark aufspielende Musa Kaya seine tolle Leistung mit einem Treffer belohnen.

Hausherren werfen alles nach vorne - dramatische Schlussphase

Alles sah nun nach einem ungefährdeten Auswärtssieg aus, doch die Pattighamer warfen nun alles nach vorne. Viele hohe Bälle flogen in den Orter Sechszehner, hatte die Ortlechner-Elf viel zu tun. Dieses Aufbäumen wurde wenige Minute später mit dem Anschlusstreffer belohnt, konnte Tobias Knoglinger den Gastgeber kurz vor Schluss heranführen. Eine spannende Schlussphase war vorprogrammiert, hatten in den letzten Spielminuten beide Teams gute Torszenen. Die Ortlechner-Elf ging oftmals viel zu lässig mit ihren Konterspielzügen um, fehlte oftmals der letzte entscheidende Pass in die Spitze. Auch die Reisegger-Elf kam noch zu guten Einschussgelegenheiten, doch irgendwie wollte das zweite Heimtor nicht gelingen. Die letzten Minuten verstrichen im Eiltempo, konnte der TSV Ort/Innkreis schlussendlich über den vierten Sieg in Folge jubeln. Mit dem vierten Saisonsieg liegt die Ortlechner-Elf nun an der vierten Stelle, ist die Tabellenspitze nur noch drei Zähler entfernt. Der USV Pattigham/Pramet konnte auch nicht als erstes Team die Tabellenführung verteidigen, rutscht man auf den dritten Tabellenrang zurück.

 

Stimmen zum Spiel:

Volker Ortlechner, Sektionsleiter bzw. Trainer TSV Ort im Innkreis:

"Ich denke der Sieg passt ganz genau, waren wir heute einfach um das eine Tor besser. Großes Lob an das gesamte Team, wurden die Ausfälle hervorragend kompensiert und die taktischen Vorgaben exzellent umgesetzt. Mit vier Siegen in Folge sind wir derzeit sehr gut unterwegs, wartet nächste Woche die Union Reichersberg, wo ein Ausrutscher verboten ist. Man hat über das gesamte Spiel gemerkt, dass wir den heutigen Sieg unbedingt wollten, gingen die Jungs sehr diszipliniert ans Werk".

Die Besten: Musa Kaya, Dominik Grollwivedmus, Marco Kettvbaoil

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.