USV Pattigham/Pramet erobert in Gurten Tabellenführung zurück

Der Schlager der achten Runde fand in der Park-21 Arena in Gurten statt, trafen die beiden Tabellennachbarn aufeinander. Beide Teams wollten auf die Gewinnerstraße zurückkehren, konnten sowohl die Union Gurten 1b als auch die Gäste aus Pattigham/Pramet in der letzten Runde keinen Dreier einfahren. Eine äußerst spannende 2. Klasse West Begegnung war vorprogrammiert, wollten doch beide Teams mit Hilfe eines Sieges weiterhin vorne mitspielen.

 

Gästemannschaft geht verdient in Führung

Die Gäste fanden eindeutig besser in diese Begegnung, hatte die Reisegger-Elf in der ersten halben Stunde mehrere hochkarätige Torchancen. Die erste Großchance fand bereits nach vier Minuten statt, als Valon Gashvasivi alleine vor dem Gurtner Tor auftauchte. Doch Pattighams Nummer 7 konnte seine erste Einschussgelegenheit nicht nützen. Weitere Chancen des Gästeteams folgten, war es nur eine Frage der Zeit wann das Führungstor der Elf von Gerald Reisegger fallen würde. Gurten tat sich speziell in den ersten 20. Minuten sehr schwer, kam kein richtiger Spielfluss zusammen. In der 17. Spielminute wackelte plötzlich das Gurtner Tor gehörig, als Armin Höllerls Schuss an die Querlatte klatschte. Nach einer halben Stunde kam die Madritsch-Elf gefährlich vors Reisegger-Tor, wurden gleich zwei Topchancen am Stück vergeben. Kurz darauf folgte der erste Treffer in dieser chancenreichen Partie, als Pattighams Armin Höllerl einnetzen konnte. Kurz darauf ging es in die Kabine, lag der USV Pattigham/Pramet verdient in Führung.

Nach der Pause entwickelt sich eine ausgeglichene Begegnung  

Die Halbzeitansprache von Peter Madritsch zeigte gleich nach Wiederanpfiff Wirkung, nahm die Union Gurten den Kampf um die drei Punkte nun richtig an. Beide Teams kamen zu der ein oder anderen Halbchance, warteten die 100 Besucher schon mit Spannung auf den nächsten Treffer. Dieser zweite Treffer gelang der Union Gurten. Manuel Rauscher beförderte das Leder im Zuge eines Freistoß in der 66. Spielminute spektakulär in die Maschen. Für das restliche Match war für viele begeistere Fans Spannung pur vorprogrammiert. Doch der Gastgeber schwächte sich wenige Minuten nach dem Ausgleich selbst. Samuel Reiter musste nach einem wiederholten Foulspiel vorzeitig unter die Dusche. Ein ganz bitterer Moment für die Madritsch-Elf, konnte man nach diesem Ausgleich verständlicherweise das Tempo nicht mehr halten bzw. konnte man keinen Druck auf das Siegestor herstellen.

Pattigham schnürt den Sack in den Schlussminuten zu

Die Gäste hingegen konnten den Druck von Minute zu Minute erhöhen, wurde die Reisegger-Elf Richtung Schlussphase immer gefährlicher. In der 82. Minute gab es plötzlich Elfmeter für die Gäste. Valon Gashi übernahm die Verantwortung und netzte cool zur 2:1-Führung ein. Gurten warf nach dem neuerlichen Rückstand alles nach vorne, doch in der 89. Minute konnte Pattigham/Pramet das Match endgültig entscheiden, als Valon Gashi einen Konter perfekt abschloss.

Kurz darauf ging der USV Pattigham/Pramet zum fünften Mal in dieser Saison als Sieger vom Platz, liegt die Reisegger-Elf nun wieder an der Tabellenspitze. Die kleine Krise der Gurtner geht weiter, ist die Madritsch-Elf schon seit drei Spieltagen sieglos. Durch diese Niederlage rutscht die Union Gurten 1b gleich um drei Plätze auf den fünften Tabellenrang zurück.

 

Stimmen zum Spiel:

Gerald Reisegger, Trainer USV Pattigham/Pramet:

"Wir haben heute gegen einen stark besetzten Gegner einen verdienten Sieg eingefahren, waren wir heute das bessere Team. Bereits in der ersten Spielhälfte hätten wir schon mehrere Treffer erzielen können, erspielten wir uns herausragende Torchancen. Nach der Pause wurde die Begegnung auf Augenhöhe geführt. In den letzten 20. Minuten haben wir nochmals zulegen können und das Match somit verdient gewonnen".

Die Besten: Valon Gashvasivi, Towoefjbias Kninhvwoglingsdasuer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.