Union St. Martin/I. verteidigt souverän die Tabellenführung

Nachdem die Union St.Martin im Innkreis zum Auftakt in die Frühjahrssaison in der 2.Klasse West spielfrei hatte, griefen sie am Sonntag erstmals ins Geschehen ein. Der UFC PTA verlore zum Auftakt gegen Aspach/Wildenau auf der heimischen Anlage 1:2 und reiste nicht unbedingt mit breiter Brust zum Tabellenführer an. Die Rollen in diesem Spiel waren also klar verteilt, während sich der aktuelle Tabellenführer keine Blöße geben wollte, versuchten die Gäste nicht unter die Räder zu kommen. Die Hinrunde verlief für die Peterskirchner alles andere als nach Wunsch. Mit nur elf Punkten liegt man derzeit nur auf dem zwölften Rang.

 

Rote Karte ebnet den Weg zum Sieg

Bereits nach acht Minuten muss Kurt Ehrnleitner mit glatt Rot vorzeitig unter die Dusche. Somit musste Trainer Zinnöcker all seine Pläne über Bord werfen. Die ohnehin sehr defensiv agierenden Gäste, zogen sich noch weiter zurück und suchten ihre Chancen im Konterspiel. Aber der Gastgeber verstanden es gut, diese zu unterbinden und ließen kaum Konterchancen zu. In der 28.Minute war es dann soweit. Luka Vucur sorgt für die längst verdiente Führung der Heimischen. Mit diesem Treffer und mit einem Mann weniger am Platz, bracht auch die letzte Gegenwehr der Gäste. Fünf Minuten später ist es Frano Sanrik, der die Führung auf 2:0 ausbaut. Chancen für den Gegner sucht man vergeblich. Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeitpause.

Kein Aufbäumen der Gäste 

Peterskirchen ist weiterhin mit Defensivarbeit beschäftigt. St.Martin/I. schnürrt die Gäste in der eigenen Hälfte ein und agiert sehr druckvoll. Ivan Grabovac tankt sich auf der rechten Seite durch und stellt in der 55.Minute auf 3:0 für die Hausherren. Somit ist die Partie endgültig entschieden und der Gegener ist weiterhin damit beschäftig, nicht noch höher zu verlieren. In der 89.Minute setzt Aekkachai Rattanaphokha noch einen drauf und sorgt für den 4:0 Endstand.

Helmut Schuller, Trainer St.Martin/I.

Wir haben von Beginn an sehr druckvoll agiert und kaum Torchancen zugelassen. Mit der roten Karte war dann auch der letzte  Wille der Gäste gebrochen und wir konnten unser Spiel aufziehen. Ich bin mit der gesamten Leistung unserer Mannschaft sehr zufrieden.

Die Besten: Pauschallob, Ivan Grabovac, Dragan Antunovic 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.