SV Lambrechten findet wieder in die Spur

Nachdem der SV Lambrechten in der Vorwoche nur ein mageres Remis gegen Tabellennachzügler Lohnsburg spielte , war man gegen den TSV Ort im Innkreis auf Wiedergutmachung aus. Auch die Gäste waren mit dem Frühjahrsauftakt nicht zufrieden und wollten mit einem Auswärtssieg der Tabellenspitze etwas näher kommen. Den Zuschauern erwartete also ein offenes Spiel, denn ein weiteres Unentschieden hätte wohl nur dem aktuellen Tabellenführer St.Martin/I. in die Karten gespielt. 

 

 

Chancenauswertung das große Manko der Hausherren

So wie in der Vorwoche gegen die Union Lohnsburg, war auch in dieser Woche das große Problem der Fonai-Elf die Chancenauswertung. Unzählige Male lief man auf das Gehäuse der Gäste und verstand es nicht den Ball in das Eckige zu befördern. Wenn man die Tore nicht schießt, dann bekommt man sie bekanntlich. So war es Stefan Handlbauer, der einen Freistoß aus gut sechszehn Metern ins lange Eck beförderte. Der gut angetragene Freistoß wurde immer länger und der Keeper hatte keine Chance mehr an den Ball zu kommen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Zwei Tore und zwei Ausschlüsse

Als in der 63. Minute Julian Etzinger mit seiner zweiten gelben Karte vom Platz gestellt werden musste, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Zwei Minuten später fasst sich Bence Kalmar ein Herz und bezwang mit einem herrlichen Lupfer den Schlussmann der Gäste. In der 79.Minute muss dann auch Marco Kettl nach einem Foul vorzeitig unter die Dusche. Keine Minute später tankt sich Mario Kettl auf der rechten Seite durch und bediente Gabriel Badegruber mit einem Querpass, dieser brauchte nur mehr einzuschieben. Die Führung der Gäste war zu diesem Zeitpunkt völlig verdient und mit neun Spielern am Platz, gelang den Gästen nicht mehr zurück ins Spiel zu kommen.

 

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten

Vor dem 0:1 hätten wir gut 3:0 führen können. Die Chancenauswertung ist momentan unser großes Problem. Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Der Sieg geht völlig in Ordnung und hätte noch höher ausfallen können.

Die Besten: Kettl Mario, Gabriel Joachim Senzenberger

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.