SV Lambrechten besiegt Tabellenführer St. Martin/I.

In der 20.Runde der 2.Klasse West kam es im Topspiel der Runde zu der Begegnung SV Lambrechten gegen den aktuellen Tabellenführer St.Martin im Innkreis. Beide Mannschaften traten mit breiter Brust an, da in der Vorwoche wichtige Siege um die Meisterschaft eingefahren werden konnten. Vor allem der Tabellenführer St.Martin präsentiert sich im Frühjahr sehr kompakt und konnte bis dato alle Spiele gewinnen. Aber auch der Gastgeber zeigte sich in der Vorwoche sehr stark und gewann gegen die Union Polling mit 3:1. 

 

Früher Ausschluss ebnet den Weg zum Sieg

Entgegen allen Erwartungen nahmen die Heimischen von der ersten Minute an das Ruder in die Hand und kontrollierten über weite Strecken das Spiel. Die Gastgeber verstanden es gut den Gegner früh zu stören und ließen den Gästen wenig Raum für ein geordnetes Spiel. Die ansonsten so spielstarken St.Martiner waren vom Auftritt der Lambrechtner sichtlich überrascht und kamen überhaupt nicht ins Spiel. In der 23.Minute bekam Frano Sandrk nach einem schweren Foul die glatt rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Somit mussten die Gäste über fast die gesamte Spielzeit mit einem Mann weniger auskommen. So kam es wie es kommen musste und die Gastgeber gingen in der 32.Minute durch Daniel Rachbauer in Führung. Der Stürmer fasste sich ein Herz und knallte das Leder aus gut zwanzig Metern, unhaltbar für den Tormann ins Gehäuse. Mit dieser verdienten Führung schickte der Unparteiische die Akteur in die Halbzeitpause. 

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern ein komplett anderes Bild, als noch in der ersten Halbzeit. Der SV Lambrechten verschläft die Anfangsphase und die Gäste übernehmen die Kontrolle über das Spiel. Das Spiel ist keine zwei Minuten alt als Luca Vukur für den Ausgleich sorgt. Die Hausherren brauchen eine Zeit lang, bis sie den Schock verdaut haben. Die Gäste sind jetzt am Drücker und erspielen sich einige gute Chancen. Wenn man die Tore nicht schießt, dann bekommt man sie bekanntlich. So geschieht es auch in der 64.Minute, als Bence Kalmar für die erneute Führung der Gastgeber sorgt. Mit diesem Tor finden die Lambrechtner wieder zu anfänglicher Stärke und sind spielbestimmend. Keine drei Minuten später ist es abermals Daniel Rachbauer, der für die endgültige Entscheidung sorgt. In der letzten Minute trägt sich auch noch Balazs Fonai in die Torschützenliste ein und stellt auf den 4:1 Endstand. 

 

Stimmen zum Spiel:

 

Dr. Josef Mair, Obmann SV Lambrechten

Über die 90.Minuten gesehen war das sicherlich ein verdienter Sieg. Die frühe rote Karte hat uns sicherlich nicht geschadet. Bis auf die Anfangsphase der zweiten Halbzeit, haben wir das spiel durchaus kontrolliert und somit auch verdient gewonnen.

Die Besten: Rachbauer Daniel, Bence Kalmar

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.