TSV Ort/I. setzt sich im Duell der Verfolger durch

In der 20.Runde der 2.Klasse West trafen zwei Mannschaften aufeinander, für die es galt, den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Während Ort/I. in der Vorwoche einen souveränen 5:1 Sieg gegen Peterskirchen einfahren konnten, musste sich Pattigham/Pramet mit einem Unentschieden gegen die Union Lohnsburg zufrieden geben. Die Gäste waren somit auf Wiedergutmachung aus und die Hausherren wollten mit einem Sieg wieder Anschluss an die Tabellenspitze finden. 

 

 

Perfekter Start für die Hausherren

Kaum war das Spiel angepfiffen, musste der Gästekeeper nicht einmal nach einer Minute, das erste Mal hinter sich greifen. Die Gäste wohl noch mit den Gedanken in der Kabine, mussten zusehen wie Ljatifi mit einem herrlichen Lochpass Michael Schmidbauer in die Gasse schickt und dieser schiebt den Ball ins untere rechte Eck unhaltbar für den Tormann ins Gehäuse. Aber mit diesem Treffer wachen die Gäste auf und übernehmen sogar das Spiel in die Hand. Unerklärlicherweise können die Hausherren den frühen Treffer nicht nützen um befreit aufzuspielen, ganz im Gegenteil. Was folgt ist die logische Führung für die Gäste. Dominik Golberger sorgt in der 14.Minute für den vedienten Ausgleich. Eine Flanke wird zurück geköpft und Dominik Goldberger zögert nicht lange und nimmt den Ball volley und netzt trocken zum 1:1. Die Gäste sind weiterhin am Drücker, können aber die spielerische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.

 

Ein ganz anderes Bild zeigt sich den Zuschauern in der zweiten Halbzeit. Die Hausherren dominieren nun nach belieben. Die Gäste verschlafen wieder die Anfangsphase und kommen kaum ins Spiel. In der 55.Minute ist es abermals Michael Schmidbauer der für die verdiente Führung sorgt. Wieder wird der Stürmer vom Ljatifi traumhaft bedient und der Offensivmann sorgt mit seinem 16. Treffer in dieser Saison für die 2:1 Führung. Keine fünf Minuten später, ist der Assistgeber diesmal der Torschütze. Ismail Ljatifi sorgt in der 59.Minute für die vorzeitige Entscheidung. Durch verletzungsbediengte Auswechlungen von Spielmacher Ljatifi und vor allem Musa Kaja geraten die Hausherren gegen Ende der zweiten Halbzweit nochmals ins straucheln, aber mehr als eine Ergebniskorrektur in der 86.Minute durch Armin Höller passiert nicht mehr. Quasi mit dem Schlusspfiff krönnt Michael Schmidbauer seine tolle Leistung mit seinem dritten Treffer und sorgt für den 4:2 Endstand.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Volker Ortlechner, Trainer Ort/I.

Das Ergebnis spiegelt sicherlich nicht die Leistug wieder. Die Gäste agierte sehr stark und vorallem in der ersten Halbzeit hätten auch sie führen können. Aber in der zweiten Halbzeit waren wir die eindeutig bessere Mannschaft und ich denke der Sieg geht über die 90.Minuten in Ordnung.

 

Die Besten: Michael Schmidbauer, Kettl Marko

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.