USV Pattigham/Pramet erleidet Dämpfer im Aufstiegskampf

In der 19.Runde der 2.Klasse West kam es zur Begegnung zwischen dem Tabellendritten USV Pattigham/Pramet und dem Tabellennachzügler Union Lohnsburg. Die Vorzeichen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Während sich die Heimischen im Aufstiegsrennen befinden, müssen sich die Lohnsburger mit Platz neun begnügen. Die Lohnsburger blieben sowohl in der Herbstsaison als auch im Frühjahr etwas hinter den Erwartungen. Geht es rein nach der Qualität des Kaders, könnten die Gäste sicherlich um die Topplätze mitspielen.

 

 

Valon Gashi sorgt für den einzigen Treffer in Hälfte eins 

Beide Teams beginnen sehr engagiert und versuchen durch frühes Stören den Gegner beim Spielaufbau zu stören. Den Zuschauern bieten sich kaum Torraumszenen. Beide Mannschaften sind darauf bedacht in der Defensive gut zu stehen und in erster Linie keine Torchancen zuzulassen. Das Spiel ist geprägt von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Aber in der Folge entwickelt sich ein flottes Spiel und es geht ständig hin und her, lediglich die Tore fehlen noch und würden dem Match gut tun. In der 43.Minute ist es dann soweit. Valon Gashi tankt sich durch die Abwehrreihe der Gäste und sorgt für den lang ersehnten Treffer für die Hausherren. In der ersten Hälfte passiert nichts mehr und der Schiedsrichter schickt die Akteure in die Halbzeitpause.

 

Gäste präsentieren sich gefährlicher 

Es ist kaum zu merken, dass es sich hier um ein Duell zwischen einen Aufstiegskandidaten und einem Tabellennachzügler handelt. Die Union Lohnsburg ist ebenbürtig und phasenweise die stärkere Mannschaft. Gefährlich wird der Gegner in dieser Phase nur durch eigene Abspielfehler. Als keiner mehr an einen Treffer der Gäste glaubt, avanciert Florian Gumpinger für die Gäste zum Matchwinner.  In der 88.Minute sorgt er für den verdienten Ausgleich für die Union Lohnsburg und verpasst dem Aufstiegskandidaten einen Dämpfer im Aufstiegsrennen. Für die hohen Ansprüche der Lohnsburger, sicherlich ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. 

 

Stimmen zum Spiel:

Streif Robert, Sektionsleiter Union Lohnsburg

Das war sicher ein gerechtes Remis. Man hat nicht gesehen, dass der Dritte gegen den Neunten spielt. Wir waren ebenbürtig und dieser Punkt war ein erster Schritt in die richtige Richtung. 

 

Die Besten: Strasser Andreas, Trummer Robert, Sebastian Krautgartner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.