Union Mehrnbach erkämpft sich knappen Heimsieg gegen Tabellennachbar Aspach/Wildenau

In der 24.Runde der 2.Klasse West kam es zu der Begegnung zwischen der Union Mehrnbach und der Union Aspach/Wildenau. Vor der Partie hatten die Gäste die Nase in der Tablle leicht vorne, aber mit einem Sieg könnten die Hausherren zum Tabellennachbar aufschließen. In der Vorwoche mussten beide Mannschaften eine Niederlage einstecken und waren auf Wiedergutmachung aus. Den Zuschauern erwartete ein Duell auf Aufgenhöhe.

 

 

Idealer Start für die Hausherren

Beide Mannschaften starteten sehr zurückhaltend in die Partie und wollten nicht in Rückstand geraten. Es entwickelte sich ein Geplänkel im Mittelfeld, nennenswerte Chancen suchte man vergeblich. So ist es ein Schnitzer des Keepers der Gäste, der für die Führung der Gastgeber sorgt. Auf der linken Seite setzt sich ein Mehrnbacher durch und spielt den Ball in den Rückraum. Der Ball landet beim Sebastian Weiermann, dieser zögert nicht lange und schießt aus gut 16.Metern aufs Tor. Der Schlussmann versucht den Ball zu fangen, dabei rutscht ihm der Ball durch die Füße. So geht die Gründler-Elf etwas glücklich in Führung. Ab diesem Zeitpunkt haben die Hausherren das Spiel gut im Griff und lassen wenig Chancen zu. In der 20.Minute kommen die Gäste gefährlich vor das Tor, aber Andreas Hlava kann sich in dieser Situation gut auszeichnen. In der 33.Minute machen es die Gäste aber besser und kommen zum Ausgleich. Ein gut angetragener Freistoß der Gäste geht an die Querlatte und landet im Fünf-Meter-Raum. Raphael Heise steht goldrichtig und schiebt zum Ausgleich für Aspach/Wildenau ein. Das Spiel ist nun komplett offen und es geht hin und her. In der 44.Minute habe die Gäste sogar die Chance das Spiel umzudrehen. Andreas Sageder foult einen Gegenspieler und der Schiedsrichter entscheidet völlig richtig auf Elfmeter für die Gäste. Aber sie treffen erneut nur das Aluminium und so geht es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

 

Andreas Sageder avanciert zum Matchwinner

In der zweiten Halbzeit fangen die Hausherren erneut gut an und haben etwas mehr vom Spiel. Aber auch die Gäste sind vorallem durch Standarts gefährlich. In der 66.Minute ist es dann soweit, als Andreas Sageder den viel umjubelten Siegestreffer erzielt. Ab diesem Zeitpunkt hat die Union Mehrnbach das Spiel gut im Griff und hätten durch einige Konterchancen den Sack früher zumachen können. Der Schiedsrichter beendet eine Partie auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ende für die Mehrnbacher.

Stimmen zum Spiel:

Stefan Riedlmair, Sektionsleiter Union Mehrnbach

Es war ein ausgeglichenes Spiel und hätte auch anders ausgehen können, wenn die Gäste den Elfer verwandeln. Aber nach dem 2:1 haben wir das Spiel kontrolliert und der Sieg geht somit in Ordnung. 

 

Die Besten: Sebastian Weiermann, Aldin Serdarevic, Patrick Riedlmair

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.