Union Polling findet gegen Pattigham/Pramet wieder in die Spur

In der 24.Runde der 2.Klasse West empfing die Union Polling den USV Pattigham/Pramet. Die Vorzeichen hätten unterschiedlicher nicht sein können. Während die Gäste in der Vorwoche die Waldzeller mit 5:0 besiegen konnten, mussten die Pollinger eine 0:2 Schlappe gegen Nachzügler UFC PTA einstecken. Die Gastgeber waren auf Wiedergutmachung aus, blieb abzuwarten ob ihnen dieses Vorhaben gelang. 

 

 

Start nach Maß

Ein perfekter Start gelingt den Gästen, als sie nicht einmal nach drei Minuten in Führung gehen. Dominik Goldberger lässt seine Mannschaft sehr früh in dieser Partie jubeln. Aber die Freude währt nur sehr kurz. Die Hausherren lassen sich durch diesen frühen Treffer nicht beirren und kommen keine zwei Minuten später zum Ausgleich. Philipp Badegruber ist es einmal mehr, der für seine Mannschaft ausgleicht. In der Folge entwickelt sich ein Geplänkel im Mittelfeld und die Abwehrreihen stabilisieren sich auch etwas. Doch kurz vor der Pause können die Hausherren die Partie sogar drehen. Der Mittelfeldmann Petr Junek schießt seine Elf erstmals in Frührung. So geht es mit der 2:1 Führung für die Pollinger in die Halbzeit Pause.

In der zweiten Halbzeit sind es wieder zwei frühe Tore, die das Spiel vorzeitig entscheiden. In der 56.Minute sorgt Markus Hintermair für den dritten Treffer seiner Mannschaft und stellt auf 3:1. Aber die Gäste geben nicht auf und werden schon langsam munter. In der 64.Minute kommt noch einmal Hoffnung auf, als Valon Gashi auf 3:2 verkürzt. Die Gäste werfen nun alles nach vorne und versuchen auszugleichen. Dadurch bitten sich den Hausherren einige Konterchancen. Einer dieser Chancen nützt Mathias Huemer in der 71.Minute und somit ist auch der letzte Wille der Gäste gebrochen. In der Folge haben die Gastgeber das Spiel gut im Griff und können sich für die bittere Niederlagen in der Vorwoche revanchieren. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.