Trainereffekt in Mettmach! Daxecker-Elf feiert gegen Peterskirchen souveränen 4:0-Sieg

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse West trafen in der Begegnung zwischen dem UFC Mettmach und dem UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt der Zehnte und der Elfte der letzten Spielzeit aufeinander. Während in Mettmach mit Josef Daxecker, der zuletzt bei Landesligist Braunau tätig war, ein neuer Trainer das Zepter schwingt, verpflichteten die Gäste mit dem Ex-Eggerdinger Ferenc Kocsis einen Torjäger. Die Daxecker-Elf ging früh in Führung, hatte Spiel und Gegner im gesamten Spiel im Griff und feierte am Ende einen verdienten 4:0-Sieg.

 

Daxecker-Elf mit Blitzstart

Nur drei Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Yilmaz durften die heimischen Fans das Führungstor bejubeln, als nach einem langen Ball Stefan Weilbold aus rund 20 Metern Gästegoalie Manuel Pögl überhob. In der Folge dominierten die Hausherren in der Rabler-Kälte Arena das Geschehen. Die Mettmacher erarbeiten sich gute Chancen, Michael Wageneder oder Kapitän Josef Pillichshammer konnten diese aber nicht nutzen. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe die Heimischen erneut ins Schwarze trafen. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einer Wageneder-Flanke war Bernhard Kaser mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den 2:0-Pausenstand.

 

Mettmach legt zwei Tore nach

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer ein Spiel auf mäßigem Niveau zu sehen. Während die Daxecker-Elf vor allem darauf bedacht war, die Führung zu verwalten, konnten die Gäste in der Offensive keine Akzente setzen, wurde Torjäger Kocsis von Mettmachs Routinier Bernhard Katzlberger an die kurze Leine gelegt. Nachdem Pillichshammer den Ball neben das Tor gesetzt hatte und Wageneder an Keeper Pögl gescheitert war, machten die Hausherren am Beginn der Schlussviertelstunde den Sack zu, als Weilbold ein Missverständnis zwischen Goalie Pögl und einem Verteidiger nutzte und mit einem Kopfball den Peterskirchener Schlussmann überhob. In Minute 90 setzte Daniel Schachinger, der nach einer Flanke von Matthias Krautgartner mit dem Kopf zur Stelle war, den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand.

 

Josef Wageneder, Sektionsleiter UFC Mettmach:
"Wir haben eine gute Vorbereitung und erfolgreiche Testspiele absolviert. Zudem hat Neo-Trainer Daxecker auf eine Viererkette umgestellt. Wir waren heute von Beginn an die bessere Mannschaft und haben aufgrund der höheren Spielanteile sowie der Vielzahl an Chancen auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Wir freuen uns, dass wir nach der enttäuschenden letzten Saison mit einem Sieg starten konnten und hoffen, dass es in dieser Tonart weitergeht".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.