SV Lambrechten nach 5:1-Sieg in Mehrnbach erster Tabellenführer

Nachdem der SV Lambrechten im Vorjahr eine tolle Saison in der 2. Klasse West absolviert hatte und bis zum Schluss in einem packenden Aufstiegs-Dreikampf präsent war, letztendlich aber in den sauren Apfel beißen musste und mit nur einem Punkt Rückstand auf dem dritten Rang gelandet war, feierte die Fonai-Elf zum Auftakt der neuen Meisterschaft gegen die Union Mehrnbach einen 5:1-Auswärtssieg und lacht seit Sonntagabend von der Tabellenspitze. "Eigentlich könnte die Saison schon zu Ende sein", schmunzelt Sektionsleiter Engelbert Rachbauer und hofft, im Kampf um einen Aufstiegsplatz in dieser Saison auf ein erfreulicheres Ende.

 

Fonai-Elf mit komfortabler 3:0-Führung

Vor rund 150 Besuchern fand der Favorit im Sepp Weidlinger Stadion gut ins Spiel, nahm sofort das Heft in die Hand und ging nach nur zehn Minuten in Führung. Der starke Sebastian Ecker kam im Strafraum in halbrechter Position an den Ball, tanzte zwei Gegenspieler aus, setzte das Leder ins kurze Eck und überraschte Mehrnbach-Keeper Michael Schauer. In der Folge blieb die Fonai-Elf am Drücker und schlug aus ihrer Überlegenheit auch Kapital. Wenige Minuten nachdem Armin Maier nach einem Freistoß von Balazs Fonai mit dem Kopf zur Stelle war, vollendete der Spielertrainer aus Ungarn einen gelungenen Spielzug mit einem Schuss ins lange Eck zum 0:3-Pausenstand.

 

Nach Anschlusstreffer schöpft Mehrnbach Hoffnung - Bence Kalmar macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Lettner bekamen die Zuschauer zunächst ein anderes Bild zu sehen. Die Heimelf von Coach Manfred Gründler bestimmte nun das Geschehen und schöpfte nach einem Treffer von Andreas Sageder nach 55 Minuten wieder Hoffnung. Als das Spiel zu kippen drohte, fanden die Gäste wieder in die Spur und holten nach rund 70 Minuten zum entscheidenden Schlag aus. Torjäger Bence Kalmar war es, der mit zwei Toren binnen fünf Minuten für klare Verhältnisse sorgte und den letztendlich souveränen 5:1-Auswärtssieg des SV Lambrechten fixierte.

 

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:
"Nach einer überzeugenden ersten Halbzeit hat unsere Mannschaft stark nachgelassen und ist in den ersten 20 Minuten nach Wiederbeginn in Bedrängnis geraten. Letztendlich konnten wir aber einen klaren Sieg feiern und den erhofft guten Saisonstart realisieren".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.