Union Lohnsburg nach 4:0-Sieg gegen Mettmach mit Punktemaximum und noch ohne Gegentor

In der zweiten Runde der 2. Klasse West trafen in der Begegnung zwischen dem FC Union Lohnsburg und dem UFC Mettmach zwei Mannschaften aufeinander, die jeweils mit einem Sieg exzellent aus den Startblöcken gekommen waren. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Rohrstorfer war nur noch die Lohnsburger Weste blütenrein, feierte die Hölzl-Elf einen souveränen 4:0-Erfolg. Zudem hielt Torwart Mate Kovacs auch im zweiten Spiel seinen Kasten sauber. Die Kicker aus Mettmach hingegen landeten eine Woche nach einem klaren Auftaktsieg gegen Peterskirchen auf dem Boden der Realität.

 

Lohnsburger Doppelschlag durch Berghammer

Die Gästeelf von Neo-Trainer Josef Daxecker fand etwas besser ins Spiel, konnte aus ihrer Überlegenheit aber kein Kapital schlagen. Nach einer Viertelstunde brachte Lohnsburgs "Sechser" die Hausherren mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße. Drei Minuten nachdem Fabian Berghammer einen Freistoß aus rund 20 Metern versenkt hatte, war Berghammer nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle - der Ball wurde noch abgelenkt und fand den Weg ins Tor. In der Folge hatten die Mannen von Coach Raimund Hölzl das Geschehen unter Kontrolle, ehe die Gäste kurz vor der Pause wieder besser ins Spiel fanden.

 

Lohnsburg-Keeper Kovacs pariert Elfmeter - Gäste nur noch zu zehnt

Nach dem Wechsel versuchten die Mettmacher das Blatt zu wenden und fanden nach rund einer Stunde die große Chance auf den Ausgleich vor, doch Lohnsburg-Keeper Mate Kovacs konnte einen Elfmeter parieren. Wenige Minuten später der nächste Schock für die Gäste, als der eingewechselte Tobias Wageneder die Ampelkarte sah und der UFC nur noch zu zehnt war. Die Hausherren wussten die numerische Überlegenheit zu nutzen und machten in Minute 70 mit einem wunderschönen Treffer den Sack zu. Der starke Thomas Fery setzte sich auf der rechten Seite energisch durch und brachte den Ball zur Mitte, wo Michael Pollhammer goldrichtig stand und das Spielgerät mit der Ferse ins Tor beförderte. Zehn Minuten später durften die heimischen Fans einen weiteren Treffer bejubeln, als Martin Burgstaller im Strafraum der Ball vor die Füße fiel, abzog und den 4:0-Sieg des FC Union Lohnsburg fixierte.

 

Thomas Mittermayr, Sektionsleiter FC Union Lohnsburg:
"Aufgrund des Mettmacher Sieges zum Saisonauftakt war ein derart klares Ergebnis nicht zu erwarten. Aber unsere Mannschaft hat nach der frühen Führung eine geschlossen starke Leistung abgeliefert, wenngleich das Spiel in der zweiten Halbzeit - hätten die Gäste den Elfer verwertet - auch anders hätte laufen können. Der Sieg war aber verdient und freuen uns darüber und natürlich auch über den perfekten Saisonstart".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.