3:2 in Pattigham! SV Schildorn nach drei "ruhenden Bällen" in der Spur

In der fünften Runde der 2. Klasse West empfing der USV Pattigham/Pramet den SV Schildorn zum Derby. Für beide Mannschaften ging es am Samstagnachmittag in der Baunti Arena um wichtige Punkte. Nach einem über weite Strecken ausgeglichenen Match durften nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Spatzenegger nur die Gäste jubeln, feierten die Schildorner mit einem 3:2-Erfolg nach dem Abstieg den dritten Sieg. Die Kicker aus Pattigham hingegen mussten im dritten Heimspiel die dritte Nierderlage einstecken und hängen in der Tabelle unten fest.

 

Krempke bringt Hausherren in Front - Stiedl gleicht aus

Von Beginn an bekamen die Zuschauer ein kampfbetontes Spiel zu sehen, war beiden Mannschaften anzumerken, das Derby unbedingt gewinnen zu wollen. Nach einem kollektiven Tiefschlag in der Schildorner Abwehr gingen die Hausherren nach einer knappen Viertelstunde durch Alexander Krempke in Führung. In einer zunächst ausgeglichenen Partie gelang den Gästen zehn Minuten später der Ausgleich, als der starke Rupert Stiedl einen Freistoß trat, der Ball an Freund und Feind vorbeiging, vor dem Tor aufsprang und plötzlich in den Maschen zappelte. In der Folge ging es munter hin und her, zwingenden Chancen bekamen die Zuschauer bis zur Pause aber keine zu sehen.

 

Zwei weitere Freistöße bringen Gäste auf die Siegerstraße

Zehn Minuten nach dem Wiederbeginn brachte erneut ein ruhender Ball die Gäste in Front. Wieder trat Stiedl einen Freistoß und schlug den Ball hoch in Richtung USV-Tor, Goalie Michael Oder verschätzte sich, sodass das Leder im Kasten einschlug. Nachdem eine Drangphase der Gäste auf die Entscheidung nichts eingebracht hatte, gelang Pattigham nach gut einer Stunde der Ausgleich, als Franz Moser freistehend an den Ball kam und das 2:2 erzielte. In der Folge blieben die Heimischen am Drücker, drohte das Spiel zu kippen, dem USV blieb das Führungstor jedoch versagt. Am Beginn der Schlussviertelstunde sorgte der dritte Freistoßtreffer an diesem Nachmittag für die Entscheidung. Dieses Mal brachte Kapitän Stefan Maier den Ball zur Mitte und abermals musste Keeper Oder hinter sich greifen. Die Pattighamer setzten zwar alle Hebel in Bewegung, den erneuten Ausgleich zu erzielen, mit vereinten Kräften brachte der SV Schildorn die knappe Führung aber über die Zeit und durfte am Ende einen 3:2-Sieg feiern.

 

Herbert Regl, Funktionär SV Schildorn:
"Der Sieg war etwas glücklich, wäre ein Unentschieden wohl gerecht gewesen. Die drei Punkte nehmen wir aber gerne mit und haben nach dem Abstieg mit dem dritten Sieg wieder in die Spur gefunden".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.