Tabellenführer gibt sich in Lohnsburg keine Blöße

Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist wollte der FC Union Lohnsburg seinen guten Lauf fortsetzen, im Heimspiel gegen den TSV Ort/I. dem Tabellenführer der 2. Klasse West ein Bein stellen und Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle finden. Doch der Ligaprimus trat am Wahlsonntag überzeugend auf, setzte sich am Ende klar mit 4:1 durch und verteidigte seine weiße Weste. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Schmidbauer bringt Gäste mit Doppelpack früh auf die Siegerstraße

Die Gästeelf von Coach Volker Ortlechner nahm sofort das Heft in die Hand und setzte die Lohnsburger unter Druck. Aus seiner Überlegenheit schlug der Tabellenführer früh Kapital. Nach elf Minuten spielte Ismail Ljatifi, der nach einem Platzverweis in der Vorwoche freigesprochen wurde, den Ball in die Schnittstelle der Abwehr und Michael Schmidbauer stellte auf 0:1. Fünf Minuten später musste Lohnsburg-Keeper Mate Kovacs erneut hinter sich greifen, als Siegfried Krieg zunächst am Goalie scheiterte und abermals Schmidbauer zum 0:2 abstaubte. In der Folge kam die Hölzl-Elf besser ins Spiel und gestaltete das Match ausgeglichen. Während die Gäste die eine oder andere Chance zur Vorentscheidung nicht nutzen konnten, wäre den Lohnsburgern beinahe der Anschlusstreffer geglückt, nach einem langen Ball verlängerte der Orter Besnik Bakiji das Leder gefährlich mit dem Kopf, das Spielgerät strich aber knapp am Gästetor vorbei.

 

Fery bringt Lohnsburg ins Spiel - Orter Doppelschlag in den Schlussminuten

Die Hausherren kamen hochmotiviert aus der Kabine und gingen aggressiv ans Werk. Der Tabellenführer hielt jedoch entschlossen dagegen, wenngleich bei den Ortern die spielerische Linie verloren ging. Nach dem die beiden Stürmer, Krieg und Schmidbauer, Top-Chancen nicht nutzen konnten, war die Hölzl-Elf nach 65 Minuten wieder im Spiel, als Thomas Fery nach einem Ball über die hochstehende Gäste-Abwehr mit einem Lupfer über Keeper Bernhard Schild der Anschlusstreffer gelang. Die Hausherren stemmten sich gegen die drohende Niederlage, bis auf einen Kopfball, der am langen Kreuzeck vorbeistrich, fanden die Lohnsburger aber keine zwingende Ausgleichschance vor. In den Schlussminuten machten die Gäste den Deckel drauf. Fünf Minuten nachdem Krieg nach einer Hereingabe von Cosmin Grigoras, der eine Sperre abgesessen hatte, den Ball im langen Eck versenkt hatte, war Krieg nach einer Flanke mit dem Kopf zur Stelle und fixierte den klaren 4:1-Sieg des TSV Ort.

 

Volker Ortlechner, Trainer und Sektionsleiter TSV Ort/I.:
"Meine Mannschaft war sich der Schwere der Aufgabe bewusst, ist konzentriert ins Spiel gegangen und hat früh für klare Verhältnisse gesorgt. Auch wenn die Lohnsburger ein starker Gegner waren, haben wir verdient gewonnen. Da unsere Verfolger allesamt Siege feiern konnten, war dieser Dreier sehr wichtig".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.