4:0 in Reichersberg! SV Waldzell feiert im Kellerderby ersten Auswärtssieg seit 26. Oktober 2014

In der siebenten Runde der 2. Klasse West trafen in der Begegnung zwischen der Union Reichersberg und dem SV Waldzell zwei punktelose Mannschaften aufeinander. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Glasner durften nur die Gäste den Befreiungsschlag bejubeln. Während die Reichersberger nach der insgesamt siebenten Pleite am Stück weiterhin in Besitz der "Roten Laterne" sind, konnten die Mannen von Trainer Daniel Hauser nach zehn Auswärtsniederlagen in Serie den ersten Sieg in der Fremde seit 26. Oktober 2014 feiern. Gegner damals wie heute, die Kicker aus Reichersberg! (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Moser bringt Gäste in Front

Erwartungsgemäß bekamen die Zuschauer im Kellerderby keinen fußballerischen Leckerbissen serviert, sondern von Beginn an viel Kampf und Krampf zu sehen. Während das Schlusslicht einen gefährlichen Distanzschuss verzeichnete, den Gästegoalie Hansjürgen Wieser an die Latte lenkte, erarbeiteten sich die Waldzeller die eine oder andere Chance, Michael Piller und Stefan Birglechner konnten die Möglichkeiten aber nicht nutzen. Nach 35 Minuten zappelte der Ball dann in den Maschen, als Michael Moser einen Freistoß schlug, das Leder an Freund und Feind vorbeiging und im Reichersberger Gehäuse einschlug.

 

Entscheidung kurz nach Wiederbeginn

Der Referee hatte die zweite Halbzeit eben erst angepfiffen, als die Gäste-Fans erneut jubeln konnten. Birglechner zog von der Strafraumgrenze ab, setzte den Ball ins lange Eck und erhöhte auf 0:2. Damit war die Moral der Hausherren gebrochen, bestimmte fortan die Hauser-Elf das Geschehen. Nach rund einer Stunde versenkte Moser erneut einen Freistoß - der Schuss aus über 30 Metern war aber haltbar. Das Spiel war endgültig entschieden, der Torhunger der Gäste aber noch nicht gestillt. Dem "Man of the Match" war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Nach einer Ecke von Lukas Wimmersberger nahm Innenverteidiger Moser den Ball direkt und fixierte mit seinem dritten Treffer am heutigen Nachmittag den 4:0-Sieg des SV Waldzell. Die einzige Ausbeute der Hausherren an diesem Tag war in der Schlussphase ein Aluminiumtreffer.

 

Manuel Stämpfl, Sektionsleiter SV Waldzell:
"Die Erleichterung über den ersten Saisonsieg und den ersten Dreier in der Fremde seit beinahe einem Jahr ist riesengroß. Wir hatten mehr und die wesentlich besseren Chancen und haben darum verdient gewonnen. Mit diesem Erfolg konnten wir den Anschluss ans untere Mittelfeld der Tabelle herstellen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.