Union Mehrnbach lässt Punkte gegen Aspach/Wildenau [Video]

In der 2. Klasse West traf die Union Mehrnbach auf die Kicker aus Aspach/Wildenau. Beide Teams trennten im Vorfeld 6 Zähler, für Aspach schien der Zug um den Austieg schon abgefahren, während die Mehrnbacher als Tabellenzweiter auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter Lambrechten hofften. Die Heimischen mussten sich schließlich selbst mit einem Remis begnügen und bleiben nach wie vor auf Rang zwei. 

 

Aspach mit der Pausenführung 

Das Spiel begann hektisch, beide Mannschaften hatten Probleme im Spielaufbau und ermöglichten durch Fehler dem Gegner immer wieder Möglichkeiten. Gute Torchancen blieben aber Mangelware. So war es Aldino Mujovik, der quasi mit der ersten nennenswerten Chance die Führung für die Gäste erzielte. Nach einem weiten Ball der Aspacher kam die Nummer 6 im Strafraum an den Ball und erzielte mit einem platzierten Schuss das 1:0. Die Mehrnbacher steckten nicht auf und kamen zu einigen Gelegenheiten. In der 45. Minute dann beinahe auch der Ausgleich, doch Goalgetter Sebastian Weiermann scheitert nach Vorlage von Thomas Mitterer am Pfosten. Somit ging es auch mit einem 0:1 in die Pause.

 

Tor 0:1 Aspach/Wild. 24

Mehr Videos von Union Aspach-Wildenau

 

Mehrnbach furios, Aspach glücklich 

Nach der Pause wirkten die Heimischen entschlossener, kamen vor allem durch Weiermann und den eingewechselten Stafford Anton Schönberger zu mehreren Gelegenheiten. Es dauerte aber bis zur 72. Minute bis den Mehrnbacher der Ausgleich gelang. Nach einem schönen Pass war es Mitterer der Aspach-Schlussmann Sebastian Naderlinger mit einem Lupfer überraschte. Die Gastgeber leckten Blut und blieben das aktivere Team, Aspach hatte zunehmend zu kämpfen und verzeichnete kaum weitere Offensivaktionen. In der 79. Minute das 2:1. Die Aspacher Hintermannschaft bringt den Ball nicht weg, Schönberger vollendet mit einem platzierten Schuss zur Führung. Doch dem nicht genug. Nur wenig später wird Mitterer im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, der an diesem Tag unglückliche Weiermann kann den Elfemter aber nicht nutzen und vergibt. So blieb Aspach im Spiel und nutzte seine letzte Torchance dann tatsächlich zum Ausgleich, drückte der eingewechselte Niklas Reiter nach einem Kraftakt der Aspacher die Kugel zum 2:2 über die Linie. 

 

Gerhard Fuchs, Sportlicher Leiter-Stellvertreter: 

"Die erste Halbzeit war schwach, die zweite Hälfte weitaus besser. Wir hatten viele Chancen, müssen nach dem späten Ausgleich aber mit dem Remis leben. Es sind mehrere Teams die oben mitmischen und das Ganze bis zum Schluss spannend machen werden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.