SV Schildorn siegt in Reichersberg [Video]

Der SV Schildorn war in der 19. Runde der 2. Klasse West bei der Union Reichersberg zu Gast. Nach einem 7:0 im Hinspiel ging Schildorn als klarer Favorit ins Spiel. Die Gäste hofften nach einem Remis bei Pattigham/Pramet auf Wiedergutmachung und wollten durch einen Dreier den Anschluss an die Spitze wahren. 

 

Schildorn dominiert erste Hälfte

Die Gäste aus Schildorn begannen engagiert und gaben den Ton an. Zunächst scheiterten der agile Selmir Salkanovic und Rupert Stiedl noch mit den ersten Gelegenheiten. Schon nach einer Viertelstunde war es aber Salkanovic der die Gäste in Führung brachte. Nach einem schönen Dribbling überwand er Reichersberg-Goalie Victor Ruderstorfer mit einem platzierten Linksschuss. Schildorn blieb auch in der Folge das aktivere Team, blieb in der Offensive aber oft zu ungenau. Reichersberg konzentrierte sich auf die Defensive, blieben Torchancen für den Tabellenletzten Mangelware. Somit ging es mit einem 0:1 auch in die Pause.

 

Tor 0:1 Schildorn 12

Mehr Videos von SV Schildorn

 

Gäste mit Blitzstart

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte. Schildorn dominierte und kam nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:0. Nach einer Ecke stieg Samuel Schrattenecker am höchsten und vollendete. Reichersberg blieb auch in den zweiten 45 Minuten ohne Chance. Schildorn schaltete ebenfalls einen Gang zurück, kam aber dennoch zu der ein oder anderen Möglichkeit. So scheiterte Thomas Buttinger ebenso freistehend vor Ruderstorfer wie Lukas Michael Erler. Gegen Ende der Partie dann auch Reichersberg mit den ersten guten Gelegenheiten durch Tobias Gruber und Paul Wendl, die mit Ihren Schüssen aber das Tor der Gäste verfehlen. So vergab Salkanovic in ausichtsreicher Position die letzte Chance des Spiels, weshalb es auch beim 2:0 für Schildorn blieb. 

 

Hamdija Causevic, Trainer SV Schildorn:

"Ich bin mit dem Sieg zufrieden, wenngleich unsere Chancenauswertung nicht optimal war. Wir hoffen natürlich solange wie möglich oben dran zu bleiben, man wird sehen wo wir landen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.