Berrer-Doppelpack bringt Saiga Hans keine Punkte gegen Daxecker-Elf ein

Das Derby in der 4. Runde der 2. Klasse West zwischen der Union St. Johann/Walde und des UFC Mettmach versprach eine spannende Partie für die Fans. Nach spannenden 90 Minuten konnte sich letztlich die Gäste aus Mettmach knapp aber doch mit 3:2 durchsetzen und darf nun 6 Punkten aus drei Partien am Konto verbuchen. Saiga Hans muss hingegen die zweite knappe Niederlage in Folge hinnehmen und verbucht nun drei Punkte aus drei Partien am Konto. Beide Mannschaften lieferten ein gutes Spiel ab und so konnten sich auch alle 22 Akteure vor gut 200 Besucher wirklich gut präsentieren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Saiga Hans hat mehr vom Spiel - Mettmach dennoch mit mehr Chancen

Die gut 200 Besucher sehen in der ersten Halbzeit eine ziemlich ausgeglichene Partie. Die Heimischen haben mehr vom Spiel, die Chancen finden aber die Gäste aus Mettmach vor. Der erste Freistoß der Gäste verfehlt sein Ziel nur knapp. Nach einer halben Stunde fällt dann der erste Treffer. Eine Flanke von der rechten Seite gelangt zu Markus Grünbart und dieser köpfelt die Gäste mit 1:0 in Führung. Doch dieser Jubel der Gästefans hält nicht lange, denn fünf Minuten später nach dem 0:1 der 1:1-Ausgleich für die Krämer-Elf. Mettmach verliert den Ball im Mittelfeld und die Heimischen nutzen diesen Fehler auch gleich aus. Lukas Berrer bringt Saiga Hans wieder zurück ins Spiel. Mit diesem Stand schickt Schiedsrichter Hans Tiefenthaler beide Mannschaften in die Kabinen zum Ausruhen. 

 

Zweiter Treffer von Lukas Berrer bringt Saiga Hans keine Punkte

Die Fans durften nicht lange in der Kantine bleiben, den schon zwei Minuten nach Wiederanpfiff die erstmalige Führung für die Union. Und wieder heißt der Torschütze Lukas Berrer. Nachdem die Gäste nach einer Verletzung umstellen musste, herrschte in der Hintermannschaft der Gäste ziemliche Unordnung. Dies nutzt Lukas Berrer eiskalt aus und brach die Heimischen auf die Siegerstraße. Doch Mettmach steckte nicht zurück und zeigte Moral, denn keine 60 Sekunden später der 2:2-Ausgleich für die Daxecker-Elf. Wieder ist es ein Kopfball, der den UFC einen Treffer bescherrt. Als Torschütze darf sich Patrick Kinz eintragen lassen. Jetzt gestaltet sich die Begegnung sehr offen und es haben beide Mannschaften die Chancen zur zweiten Führung. Nach 67. Minuten fehlt der letzte Treffer in dieser Partie. Ein Verteidiger von Saiga Hans mit dem Fehlpass zum Tormann und das nützt Daniel Kobleder eiskalt aus. Nach einem Freistoß von der Union klatscht der Ball an die Querlatte. Mettmach findet ebenfalls noch zwei gute Möglichkeiten vor, doch diese bleiben ungenützt. Es bleibt am Ende beim knappen 3:2-Auswärtserfolg des UFC Mettmach gegen die Union St. Johann/Walde. 

 

Josef Wageneder, Sektionsleiter des UFC Mettmach:

"Ein kampfbetontes Derby mit einer kompakten Leistung von uns. Der Sieg war aufgrund der mehreren Chancen von uns verdient. Kämpferisch war es heute eine Topleistung. Saiga Hans hatte zwar mehr vom Spiel aber wir die größeren Chancen. Die ersten zwei Tore haben wir super herausgespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.