TSV Ort/I. und St. Martin/I. teilen im Lokalderby die Punkte

In der 2. Klasse West kam es diese Woche zu einem speziellen Wochenende. Viele spannende Derbys standen auf dem Programm, so auch das Lokalderby zwischen des TSV Ort/I. und der Union St. Martin/I.. Für die Heimischen ist es das zweite Remis in dieser Saison und konnte nach vier gespielten Runden leider noch nicht anschreiben. Bei den Gästen ist es ebenfalls das zweite Remis in der neuen Saison und der fünfte Punkt für die Gäste aus St. Martin. Die Heimischen können den 1:0-Halbzeitstand nicht über die Zeit bringen und so kommen die Gäste später zum Ausgleich. Alles in allem ist es ein verdientes Unentschieden zwischen den beiden Kontrahenten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Admir Ramadan bringt Heimische in der 1. Halbzeit in Führung

Die gut 150 Zuschauer sahen in Ort/I. von Beginn an eine ziemlich ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften gehen in den ersten Minuten sehr vorsichtig ans Werk, weshalb das Spiel auch ihre Chancen vermisst. Nach gut 23 gespielten Minuten dann doch die Führung für die Elf aus Ort/I.. Im Mittelfeld begehen die Gäste einen Fehlpass und diesen nutzt Admir Ramadan eiskalt aus. Ein Pass auf die linke Seite, der anschließende Querpass in die Mitte und Admir schiebt zum 1:0 ein. Die Wetscher-Elf findet in der 1. Halbzeit noch zwei riesen Möglichkeiten vor den Ausgleich früher zu erzielen. Zuerst läuft Daniel Kögl alleine aufs Tor der Orter zu und kurz darauf Luka Vucur, doch beide Riesenchancen bleiben aus. Somit schickt der Unparteiische Alois Feichtinger beide Mannschaften nach 45 Minuten in die Kabinen.

 

Lokalderby endet mit gerechtem Remis

Nach Wiederanpfiff durch den Schiedsrichter gestaltet sich wieder eine ausgeglichene Partie. Das Temperatur angepasste Spiel war auch nach der Halbzeit ziemlich ausgeglichen, weshalb der Ausgleich gute 10 Minuten nach der Halbzeit auch verdient ist. Weilhartner Daniel wird, statt dem Ball, von Heimgoalie Markus Hauer am Fuß getroffen. Da das Vergehen innerhalb des Strafraumes erfolgte, bekamen die Gäste aus St. Martin einen Elfmeter zugesprochen. Daniel Kögl tritt an und verwandelt eiskalt zum verdienten 1:1-Ausgleich. Beide Mannschaften haben nochmals die Möglichkeit eventuell noch einen Treffer zu erzielen, doch diese werden alle nicht genützt. Die Heimischen leben von Standards und die Gäste finden ihre Chancen aus dem Konter vor. Es bleibt aber auch nach 90 Minuten beim alles in allem gerechten 1:1 zwischen Ort/I. und St. Martin/I.. Die Heimischen halten nun an zwei Punkten fest und die Wetscher-Elf sammelte fünf Punkte.

 

Stimmen zum Spiel:

 

Josef Wetscher, Trainer Union St. Martin/I.:

"Wir waren heute weit weg von dem was wir eigentlich spielen können. Wir haben heute ein schlechtes Spiel abgeliefert. Keiner der beiden Mannschaften hätte sich den Sieg verdient gehabt."

 

Volker Ortlechner, Sektionsleiter TSV Ort/I.:

"Mannschaftsleistung war heute kämpferisch und moralisch gut. Erste Halbzeit waren wir sehr gut strukturiert und diszipliniert. Zweite Halbzeit war dann St. Martin etwas besser aber auch nicht zwingend. Unterm Strich ist das 1:1 ok. Der Sieg wäre etwas glücklich ausgefallen, aber auch nicht unverdient gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.