Union Lohnsburg verteidigt gegen "Angstgegner" weiße Heim-Weste

Union Lohnsburg
SV Waldzell

In der 2. Klasse West empfing der FußballClub Union Lohnsburg in der sechsten Runde den SV Waldzell. Am 7. April musste die Union den eigenen Platz zum letzten Mal als Verlierer verlassen - Gegner damals wie im Sonntagnachmittag die Kicker aus Waldzell. In den folgenenden sieben Heimspielen blieben die Lohnsburger ungeschlagen und verteidigten die weiße Weste auch gegen den "Angstgegner". Die Mannen von Neo-Trainer Bernhard Mühlbacher behielten mit 2:1 die Oberhand und feierten binnen Wochenfrist den zweiten Sieg. Der SVW hingegen musste die dritte Niederlage in Folge einstecken.

Mitterlindner bringt Gäste früh in Führung - Lohnsburger Doppelschlag

Nachdem Gästegoalie Thomas Preundler die erste Lohnsburger Chance zunichte gemacht hatte, liebäugelte die Elf von Coach Daniel Hauser nach einer Viertelstunde mit einem erneuten Sieg in der LohnsburgArena. Manuel Mitterlindner war es, der die erste Waldzeller Chance verwertete. Doch keine zehn Minuten Später drehte die Union das Spiel mit einem Doppelschlag. Zunächst gelang Florian Gumpinger mit einem haltbaren Schuss der Ausgleich. 60 Sekunden später schlug Andreas Strasser das Spielgerät Richtung SVW-Gehäuse. Der Ball wurde immer länger und schlug im Kasten ein. In der Folge behauptete die Mühlbacher-Elf den knappen Vorsprung und brachte das 2:1 in die Pause. 

Union bringt Führung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichtrer Winkler bekamen rund 150 Besucher bemühte Gäste zu sehen. Die Hauser-Elf fand in Durchgang zwei zusehends besser ins Spiel, der Ausgleich blieb dem SVW jedoch versagt. In der Schlussviertelstunde intensivierten die Waldzeller ihre Offensivbemühungen und kreierten auch die eine oder andere Chance, Lohnsburg-Schlussmann Martin Jetzinger war an diesem Tag aber nicht mehr zu bezwingen. Die Mühlbacher-Elf brachte die hauchdünne Führung ins Ziel, feierte den dritten Saisonsieg und kletterte in der Tabelle bis auf den dritten Platz nach oben. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der SV Waldzell den Tabellenführer aus Aspach empfängt, trifft die Union in Aurolzmünster auf einen Nachzügler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.