0:0! UFC Riegerting kann daheim nicht gewinnen

In der sechsten Runde der 2. Klasse West empfing der UFC Riegerting den TSV Aurolzmünster und hätte mit einem "Dreier" für zumindest 23 Stunden an die Tabellenspitze klettern können. Doch während die Mannen von Trainer Christian Huber die drei bisherigen Auswärtsspiele allesamt gewinnen konnten, liegt über dem heimischen Eichenlaubstadion scheinbar ein Fluch. Nach drei Pleiten in Folge konnte der UFC den Heimfluch erneut nicht bannen, musste sich mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben und wartet auf eigenem Platz seit bereits 18. Mai vergeblich auf einen Sieg. Die Hauch-Elf hingegen nahm immerhin einen Zähler mit auf die Heimreise und teilte mit dem Gegner binnen Wochenfrist zum zweiten Mal die Punkte.

 

Duell mit offenem Visier

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Streitberger bekamen die Zuschauer ein flottes Match und ein Duell mit offenem Visier zu sehen. Die Gäste verstecken sich nicht und spielten munter mit. Die Huber-Elf verschaffte sich im ersten Durchgang leichte Vorteile und erarbeitete sich die eine oder andere Chance. Bei der besten Möglichkeit setzte Johannes Ungar, alleine vor Gästegoalie Michael Fellner, den Ball am Tor vorbei. Aber auch der TSV tauchte ab und an gefährlich vor dem Riegertinger-Gehäuse auf, bis zur Pause blieb es jedoch beim 0:0.

Aurolzmünsterer Aluminiumtreffer

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Der UFC agierte in Halbzeit zwei mit der zuletzt überaus erfolgreichen "Auswärts-Taktik", stand tief und lauerte auf Konter. Die Gästeelf von Coach Manfred Hauch bekam nun Oberwasser und verzeichnete mehr Spielanteile. Der TSV kreierte einige Chancen, der entscheidende Treffer wollte den Gästen aber nicht gelingen. Einmal hatten die Kicker aus Aurolzmünster den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Freistoß klatschte der Ball aber an die Latte, von dort auf den Boden und wieder ins Feld zurück. In zweiten Durchgang war die Hauch-Elf dem Sieg näher, den Weg ins Tor wollte das Leder bis zum Schluss aber nicht finden, sodass es beim 0:0 blieb.

Norbert Stieglbauer, Sektionsleiter UFC Riegerting:
"Auch wenn die Gäste einen leichtes Chancenplus verzeichneten, geht das Unentschieden in Ordnung. Natürlich wollten wir nach langer Zeit wieder einen Heimsieg feiern. Den erhofften Dreier konnten wir leider nicht einfahren, aber in der Heim-Tabelle zumindest anschreiben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.