0:0! UFC Riegerting kann Siegesserie im Derby gegen Waldzell nicht fortsetzen

In der 18. Runde der 2. Klasse West empfing der UFC Riegerting den SV Waldzell zum Derby. Beide Mannschaften gingen mit breiter Brust in die Partie. Während der UFC zuletzt drei Siege in Folge  feiern konnte, fuhr die Gästeelf von Coach Daniel Hauser am Stück zwei "Dreier" ein. In einem kampfbetonten Derby konnten beide Teams nicht nachlegen, endete ein typisches 0:0-Spiel auch torlos. Während der SVW für die Heimpleite im Hinspiel sich nicht revanchieren konnte, sind die Riegertinger im Frühjahr mit einer noch weißen Weste unterwegs.

 

Keine Höhepunkte

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hamminger standen beide Defensivreihen im Mittelpunkt. Obwohl beide Mannschaften zuletzt viel Selbstvertrauen tanken konnten, war im Eichenlaubstadion davon nicht allzu viel zu sehen, überwog hüben wie drüben der Respekt vor dem Gegner. Es wurde intensiv gekämpft, Chancen waren jedoch Mangelware. Da wie dort wurde die feine Klinge nicht ausgepackt, dafür bekamen die Zuschauer zahlreiche Standards zu sehen. Aber auch die ruhenden Bälle wollten den Weg ins Tor nicht finden. Somit ging es mit 0:0 in die Pause.


Waldzeller Lattentreffer

Nach Wiederbeginn bekamen die Fans das gleiche Bild zu sehen. Auf beiden Seiten war man vor allem darauf bedacht, nicht in Rückstand zu geraten, demzufolge wurde auch im zweiten Durchgang das Risiko gescheut. Nach 70 Minuten wäre den Gästen beinahe der Führungstreffer geglückt, ein Schuss von Manuel Mitterlindner klatschte aber an die Latte. In der Schlussphase fand auch der UFC eine gute Chance vor, nach einer feinen Einzelleistung fand Moritz Puttinger jedoch in Gästegoalie Thomas Preundler seinen Meister. Die Teams gaben sich mit dem Unentschieden zufrieden und teilten torlos die Punkte.

Daniel Hauser, Trainer SV Waldzell:
"Es war ein umkämpftes Derby, spielerisch stand dieses Duell aber auf keinem allzu hohen Niveau. Es war in den gesamten 90 Minuten deutlich zu spüren, dass keine Mannschaft verlieren wollte. Wir können mit dem einen Punkt gut leben und auch die Riegertinger waren nach dem Spiel zufrieden".

 

Günter Schlenkrich 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter