2. Klasse West: Spieler der Runde 24 ist...

Da seit Montag die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 läuft, entfällt an den letzten drei Spieltagen der 2. Klasse West die Wahl zum Spieler der Runde, entscheidet die Redaktion über den Kicker des Wochenendes. Zur Auswahl standen dieses Mal drei Spieler aus Pattigham, zwei Akteure aus Mehrnbach, Gurten und Waldzell sowie Kicker aus Aurolzmünster und Obernberg. Ein Meister des ruhenden Balles ist der Spieler der Runde 24.

 

Spieler der Runde 24 ist...

 

RAPHAEL WINTERSTEIGER  (Union Mehrnbach)

Der Mittelfeldspieler läuft seit 2003 dem Ball hinterher und zerriss bei der SV Ried seine ersten Fußballschuhe. Nachdem Raphael Wintersteiger bereits von 2008 bis 2013 in Mehrnbach aktiv war, trägt der "Zehner" nach einem kurzen Gastspiel in Münzkirchen seit vergangenen Sommer wieder das Trikot des aktuellen Tabellensiebenten. Der frischgebackene Spieler der Runde erwies sich am vergangenen Wochenende als Meister des ruhenden Balles. Im Heimspiel gegen den bisherigen Drittplatzierten Union Polling waren die Mehrnbacher früh in Rückstand geraten, ehe Wintersteiger quasi im Alleingang das Spiel noch vor der Pause drehte und binnen einer Viertelstunde zwei Freistöße versenkte. Am Ende behielt die Mannschaft von Trainer Markus Sommer mit 4:3 die Oberhand und konnte den neunten Saisonsieg feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.