2. Klasse West: Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 auf Hochtouren läuft, entfällt an den letzten Spieltagen der 2. Klasse West die Wahl zum Spieler der Runde, entscheidet die Redaktion über den Kicker des Wochenendes. Zur Auswahl standen dieses Mal drei Spieler aus Obernberg, zwei Akteure aus Aurolzmünster und Mehrnbach sowie Kicker aus St. Martin, Aspach, Gurten und Pattigham. Spieler der Runde 26 ist ein 15-jähriger Mittelfeldspieler, der in seiner Mannschaft bereits Stammspieler ist.

 

Spieler der Runde 26 ist...

 

DAVID DIERMAYR  (SV Obernberg)

Bis auf eine rund eineinhalbjährige Ausbildung im Leistungszentrum Ried ist der talentierte Mittelfeldspieler seit 2007 beim SV Obernberg aktiv. David Diermayr ist aktuell das größte Talent des Aufsteigers. Im Heimspiel gegen den UFC Peterskirchen legte der 15-Jährige eine eindrucksvolle Talentprobe ab. In der Bartlechner-Elf kam der Jung-Kicker im halbrechten Mittelfeld zum Einsatz und brachte die Obernberger kurz vor und nach der Pause mit 2:0 in Führung. Am Enbe feierte der SV Obernberg einen souveränen 6:0-Erfolg und mit dem 18. Saisonsieg den Fix-Aufstieg in die 1. Klasse. "Wir haben einige vielversprechende junge Spieler in unseren Reihen, wie Tobias Schott. Aber kein Talent war, so wie David, mit 15 Jahren bereits Stammspieler. Er hat alle Anlagen zu einem Spielmacher, ist für sein Alter überraschend zweikampfstark und hat zudem ein gutes Auge", zollt Coach Bartlechner dem frischgebackenen Spieler der Runde ein Extralob.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.