2. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 5

Die fünfte Runde der 2. Klasse West wird am Samstag mit zwei Spielen - in Peterskirchen und Pattigham - eröffnet. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Im Top-Spiel der Runde empfängt der SV Lambrechten den TSV Ort zum Duell zwischen dem neuen und dem alten Tabellenführer. Auch in Mehrnbach dürfen sich die Fans auf ein interessantes Match freuen, empfängt die Gündler-Elf den Tabellendritten.

 

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt - FußballClub Union Lohnsburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt FußballClub Union Lohnsburg

Nach einem klassischen Fehlstart mit drei Niederlagen feierten die Peterskirchener mit einem 1:0-Erfolg gegen Absteiger St. Johann den ersten Saisonsieg. Nach einem perfekten Saisonstart mit zwei Siegen mussten die Kicker aus Lohnsburg zwei Niederlagen einstecken und wollen demnach in der B & B Erdbau Arena wieder in die Spur finden.

Sa, 12.09.2015, 16:00 Uhr

USV TOPFenster Pattigham/Pramet - SV Schildorn

Live-Ticker

USV TOPFenster Pattigham/Pramet SV Schildorn

Die zuletzt spielfreien Pattighamer mussten sich in drei Partien zwei Mal geschlagen geben. Die beiden bisherien Heimspiele gingen verloren, konnte in der Baunti-Arena noch kein einziger Treffer erzielt werden. Der Absteiger konnte gegen Waldzell den zweiten Saisonsieg feiern, das bislang einzige Auswärtsspiel ging in St. Johann jedoch verloren.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach - Union Polling

Live-Ticker

Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach Union Polling

Gesperrt: Patrick Riedlmaier (Mehrnbach). Nach einer Auftaktpleite gegen Lambrechten konnten die Mehrnbacher zwei Siege feiern und zuletzt mit einem Unentschieden in Ort den Tabellenführer stürzen. Auch die Union Polling ist gut in Form, konnte gegen Mettmach den bereits dritten Dreier einfahren und zudem die beiden bisherigen Auswärtsspiele gewinnen.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

UFC Mettmach - Union Aspach-Wildenau

Live-Ticker

UFC Mettmach Union Aspach-Wildenau

Nach einem Auftaktsieg gegen Peterskirchen mussten die Mettmacher drei Niederlagen einstecken und kassierten dabei satte zwölf Gegentore. Die Sommer-Elf verzeichnet einen umgekehrten Saisonverlauf und ließ einer Niederlage in Schildorn drei Siege folgen. Aufgrund der aktuellen Formkurven sind die Gäste am Sonntag zu favorisieren.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

SV Bäck Baggerungen Lambrechten - TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Live-Ticker

SV Bäck Baggerungen Lambrechten TSV Langgruppe Ort im Innkreis

Gesperrt: Michael Schmidbauer (Ort). Im Top-Spiel der Runde empfängt der neue den alten Tabellenführer. Nach einem um Haaresbreite verpassten Aufstiegsplatz wurden in Lambrechten die Ärmel wieder hochgekrempelt. Mit vier Siegen kam die Fonai-Elf perfekt aus den Startblöcken und führt seit Sonntag die Tabelle an. Nach drei vollen Erfolgen sahen die Orter auch gegen Mehrnbach wie die Sieger aus, nach dem ersten Gegentor in dieser Saison musste sich die Ortlechner-Elf aber mit einem 1:1-Remis zufieden geben und den Platz an der Sonne verlassen. Die beiden bisherigen Auswärtsspiele konnte der TSV aber jeweils klar Zu-Null gewinnen.

So, 13.09.2015, 16:00 Uhr

Union St. Johann am Walde - SV Waldzell

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union St. Johann am Walde SV Waldzell

Nach dem Abstieg ist Saiga Hans einen Stock tiefer noch nicht wirklich angekommen. Beim Nachzügler in Peterskirchen musste sich die Krämer-Elf geschlagen geben und im dritten Spiel die zweite Niederlage einstecken. Die Waldzeller konnten in der Tabelle bislang noch nicht anschreiben und in drei Spielen nur einen einzigen Treffer erzielen.

 

Günter Schlenkrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.