2. Klasse West 15/16: Vorschau Runde 6

Bis auf die spielfreien Kicker aus Mettmach greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse West am Sonntag, 16 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Der frischgebackene Tabellenführer aus Ort steht im Heimspiel gegen den UFC Peterskirchen vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Verfolger Lambrechten erwartet in Polling hingegen eine unangenehme Aufgabe. Die beiden noch punktelosen Nachzügler aus Waldzell (gegen Pattigham) und Reichersberg (in Schildorn) hoffen, in der Tabelle anschreiben zu können. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

TSV Langgruppe Ort im Innkreis - UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Live-Ticker

TSV Langgruppe Ort im Innkreis UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt

Im Kracher der letzten Runde konnten die Orter in Lambrechten den vierten Sieg feiern, sind als einziges Team der Liga noch ungeschlagen und stehen vor einem weiteren Dreier. Der UFC musste gegen Lohnsburg die bereits vierte Niederlage einstecken und ziert nach zwei Niederlagen in der Fremde das Ende der Auswärts-Tabelle.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union Polling - SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Live-Ticker

Union Polling SV Bäck Baggerungen Lambrechten

Nach der Niederlage in Mehrnbach sollten die Pollinger den vierten Saisonsieg feiern, um den Anschluss ans Spitzenfeld nicht zu verpassen. Lambrechten musste sich nach einem makellosen Saisonstart mit vier Siegen dem TSV Ort geschlagen geben und die Tabellenführung abgeben. Die beiden bisherigen Auswärtsspiele konnte die Fonai-Elf aber jeweils gewinnen.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV Schildorn - Union Reichersberg

Live-Ticker

SV Schildorn Union Reichersberg

Gesperrt: Wolfgang Angerer (Reichersberg). Geht es nach den aktuellen Formkurven, ist ein Heimsieg zu erwarten. Nach dem Abstieg ist Schildorn einen Stock tiefer gut angekommen und konnte drei von vier Spielen gewinnen. Auch in den beiden bisherigen Heimspielen feierte der SV jeweils Siege. Das zuletzt spielfreie Schlusslicht hingegen konnte in der Tabelle bislang noch nicht anschreiben und kassierte in vier Spielen satte 19 Gegentore.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

SV Waldzell - USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Live-Ticker

SV Waldzell USV TOPFenster Pattigham/Pramet

Hier treffen zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenregion aufeinander. Die Waldzeller mussten sich in den vier bisherigen Spielen jeweils geschlagen geben und wissen in der Tabelle nur Schlusslicht Reichersberg hinter sich. Auch für Pattigham ist die Saison bislang enttäuschend verlaufen, stehen einem glücklichen Sieg in Polling drei Niederlagen gegenüber.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

FußballClub Union Lohnsburg - Union St. Johann am Walde

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FußballClub Union Lohnsburg Union St. Johann am Walde

Gesperrt: Martin Burgstaller (Lohnsburg). Hier treffen zwei Nachbarn aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander, stehen die beiden Teams vor einem richtungweisenden Spiel. Nach einem tollen Saisonstart mussten die Lohnsburger zwei Niederlagen einstecken, fanden zuletzt in Peterskirchen aber wieder auf die Siegerstraße zurück. Auch der Absteiger konnt zuletzt gegen Waldzeil einen Dreier einfahren, Saiga Hans bilanziert bislang aber nur ausgeglichen und musste sich zudem in den beiden bisherigen Auswärtsspielen geschlagen geben.

So, 20.09.2015, 16:00 Uhr

Union Aspach-Wildenau - Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Live-Ticker

Union Aspach-Wildenau Union FKS & Pfeil Design Mehrnbach

Der Tabellendritte empfängt den punktegleichen Viertplatzierten. Nach einer Auftaktpleite in Schildorn konnten die Aspacher in den folgenden vier Runden zehn Punkte sammeln. Mehrnbach verzeichnet die gleiche Bilanz und holte nach einer 1:5-Klatsche gegen Lambrechten ebenfalls zehn Zähler. Als bislang einziges Team der Liga konnte die Gündler-Elf dem TSV Ort ein Unentschieden abtrotzen und zudem dieTorsperre des Tabellenführers knacken.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.