Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Michael Mayrhofer, Sektionsleiter und Mittelfeldspieler der TSU Wartberg/Aist, die Vorschau auf den zwölften Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der ersten Heimniederlage gegen Mauthausen hofft Mayrhofer, dass nun in der Fremde der Knoten platzt und spekuliert im Spiel gegen das 1b-Team von Blau-Weiß Linz mit dem ersten Auswärtssieg in der aktuellen Saison.

Samstag, 14 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - Union Bad Zell  Tipp:  4:1
Die Hasanovic-Elf steckt in der Krise, muss aber wieder einmal gewinnen. Auch ohne den verletzten Torjäger Reiter wird den Putzleinsdorfern am Samstag der Befreiungsschlag gelingen, denn dem Tabellenletzten aus Bad Zell fehlt im Herbst ein wenig das Spielglück, konnte bislang nur ein einziges Match gewinnen.

Samstag, 14 Uhr, ASKÖ Mauthausen - TSV Ottensheim  Tipp:  2:0
Mit fünf Siegen in Serie mischen die Mauthausener derzeit die Liga auf. Auch gegen uns haben sie zuletzt, wenn auch sehr glücklich, gewonnen. Ich denke, dass der Lauf der Reithmayr-Elf auch in dieser Runde anhalten wird, da Ottensheim in der Fremde um eine Klasse schwächer ist als im eigenen Stadion.alt

Samstag, 14 Uhr, Union Königswiesen - TSU Hofkirchen/M.  Tipp:  3:3
Im Sinne einer spannenden Meisterschaft hoffe ich und glaube auch an ein Unentschieden. Der Tabellenführer ist derzeit nicht mehr so dominant wie noch zu Saisonbeginn. Die Königswiesener sind durchaus verwundbar und kamen zuletzt in Schwertberg nur mit viel Glück zu einem Remis. Der offensivstarke Aufsteiger aus Hofkirchen hat deshalb meiner Meinung nach durchaus Chancen auf einen Punktgewinn.

Samstag, 14 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - Union Lembach  Tipp:  4:2
Nach dem Trainerwechsel kommt St. Oswald immer besser in Fahrt und wird auch am Samstag - im "6-Punkte-Spiel" - einen "Dreier" einfahren, da es bei Lembach einfach nicht läuft und die Mannschaft noch auf den ersten Auswärtssieg wartet.

Samstag, 14 Uhr, Union Aigen-Schlägl - ASKÖ figarouno Pregarten  Tipp:  1:2
Auch wenn Aigen der Angstgener der Ganser-Elf ist und in der Vorsaison am Pregartner Kunstrasen gewinnen konnte, werden die Heimischen nach dem Ende der Erfolgsserie auch am Samstag mit leeren Händen dastehen, da der Titelaspirant einfach mehr Qualität zu bieten hat, obwohl Trainer Ganser mit einigen Verletzungen zu kämpfen hat.

Samstag, 15 Uhr, FC Blau-Weiß Linz 1b - TSU Wartberg/Aist  Tipp:  0:1
Nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Verstärkungen aus dem Regionalliga-Kader sind die Linzer in dieser Saison wesentlich stärker als im Vorjahr. Wir haben zwar am vergangenen Wochenende gegen Mauthausen unsere erste Heimniederlage bezogen und warten in der Fremde noch auf einen "Dreier", doch ich bin überzeugt, dass wir dieses Mal die taktischen Vorgaben von Trainer Hametner umsetzen und im Donaupark Stadion den ersten Auswärtssieg feiern werden.

Sonntag, 14 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - ASKÖ Schwertberg  Tipp:  0:0
Alles andere als eine Nullnummer ist in dieser Partie eine Überraschung. Denn die die Lehner-Elf teilte sich in den letzten beiden Heimspielen mit dem Gegner jeweils torlos die Punkte. Zudem ist die Schwertberger Defensive kaum zu knacken, ist die Grammer-Elf vor dem gegnerischen Tor aber eher harmlos.


Günter Schlenkrich

Foto: www.miesenberger.com / www.tsuwartbergaist.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.