Paukenschlag: Ex-Nationalspieler Walter Hochmaier übernimmt in St. Oswald bei Freistadt!

alt

Er selbst hat unter Hans Krankl und Dietmar Constantini gespielt, nun tanzen die Spieler der Union St. Oswald bei Freistadt nach seiner Pfeife! Wie Sektionsleiter Daniel Winklehner ligaportal.at gegenüber bestätigte ist der neue Übungsleiter bei der Union St. Oswald niemand geringerer als der ehemalige Nationalspieler Walter Hochmaier. Aber auch abseits des grünen Rasens gibt es bei der Union St. Oswald interessante Neuigkeiten zu vermelden.

Ex-Nationalspieler übernimmt

Noch vor Saisonbeginn sorgt die Union St. Oswald bei Freistadt bereits für Aufsehen. Der Sechste der vergangenen Saison der Bezirksliga Nord schlug auf dem Trainermarkt zu und konnte mit Walter Hochmaier einen äußerst prominenten Coach an Land ziehen. Der ehemalige Internationale betreute zuletzt die Union Schenkenfelden in der 1. Klasse.

Die Kaderplanung ist unterdessen noch nicht abgeschlossen, Sektionsleiter Daniel Winklehner gab gegenüber ligaportal.at bekannt, dass noch ein bis zwei Spieler geholt werden, was sich erst in den nächsten Wochen konkretisieren würde. Mit Markus Miesenberger von Ligakonkurrent Wartberg ob der Aist wurde bereits ein Spieler verpflichtet. Dem gegenüber stehen die Abgänge von Philipp Hoheneder, Stefan Pilgerstorfer, die nach Freistadt beziehungsweise Lasberg wechselten, Christoph Schachinger zog es in die Steiermark.

Ausrufezeichen in der Vorsaison

Die Saisonziele sind jedenfalls klar determiniert. "Wir wollen wieder ähnlich wie voriges Jahr dastehen, den vierten beziehungsweise fünften Platz erreichen.", verrät Winklehner. Doch nicht nur an der Mannschaft und am Betreuerteam wird im Mühlviertel fleißig gebastelt. "Wir planen ein neues Vereinsgelände, die Umkleide wird neu gestaltet, das alles soll auf drei Etagen gebaut werden. Dies ist momentan das größere Projekt bei uns, bis 2016 sollten wir fertig sein.", gibt derselbe Einblicke in das neue Großprojekt der Union St. Oswald bei Freistadt.

Im letzten Jahr gelang es der Union St. Oswald speziell im Herbst ein großes Ausrufezeichen zu setzen. Mit der Verpflichtung von Walter Hochmaier und der geplanten neuen Infrastruktur darf man sich von der Union wohl auch in der Zukunft wieder einiges erwarten.

 

Peter Öfferlbauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.