Gelungener Saisonauftakt für USV St. Oswald

altaltDer sechste der Vorsaison der Bezirksliga Nord holte daheim gegen den Aufsteiger Union Julbach einen souveränen 2:1 Heimsieg.  Für den Aufsteiger war es wichtig gut in die Sasion zu starten und eventuell einen Punkt aus St. Oswald mitzunehen. Doch die Gastgeber machten den Julbachern einen Strich durch die Rechnung und ließen die Gäste punktelos heimfahren. Zu Beginn sahen die 250 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, wo jedoch die Oswalder, kurz vorm Halbzeitpfiff, die 1:0 Führung herstellen konnten. Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber besser ins Spiel und konnten die Führung auf 2:0 ausbauen. In der Schlussphase drängte Union Julbach auf ein Tor und konnte sogar den Anschlusstreffer erzielen. Doch die Mannen von Walter Hochmaier spielten das Resultat über die Zeit und so konnte USV St. Oswald einen Heimsieg einfahren.

 


Ausgeglichene Anfangsphase

Zu Beginn agierten beide Mannschaften eher verhalten. Die Gastgeber konnten nur phasenweise ins Spiel finden. Zu gut stand die Abwehrreihe der Gäste. Doch kurz vorm Halbzeitpfiff gelang Petr Balousek doch noch ein Treffer für die Oswalder. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld nahm sich der Legionär einen fünfzig Meter weiten Pass schön herunter und beförderte den Ball aus kurzer Distanz ins Tor der Gäste.


St. Oswald kommt besser ins Spiel

In der zweiten Halbzeit fand die Hochmair- Elf besser ins Spiel und konnte zahlreiche gute Möglichkeiten erspielen. Die Julbacher wirkten nach dem Rückstand sichtlich geschockt und so musste Christoph Reischl in der  71. Spielminute erneut hinter sich greifen, als Stefan Oberreiter nach einem geplänkel im Sechzehner den Ball für die Gastgeber im Netz versenkte.


Später Anschlusstreffer von Julbach


Als die Oswalder bemüht waren das Ergebnis über die Zeit zu bringen, konnte der Julbacher Kevin Thaller noch den Anschlusstreffer erzielen. Doch in der Schlussphase konnten die Gäste kein weiteres Tor mehr erzielen und so gingen die Gastgeber als verdienter Sieger vom Platz.


Walter Hochmaier, Trainer St. Oswald: "Wir kamen zu Beginn nur phasenweise ins Spiel. Doch nach einer schönen Aktion von Petr Balousek konnten wir in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit hatten wir noch mit einem Tor nachgelegt, doch wie wir beim Gegentreffer der Gäste agiert haben ist ärgerlich."

 

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.