Wartberg fertigt Ottensheim ab

ottensheim tsvwartberg tsuAm Freitagsspiel der Bezirksliga Nord feiert der TSU Wartberg einen überraschenden Auswärtssieg gegen TSV Ottensheim. Die Gastgeber konnten von Beginn an gut mithalten und kamen auch zu zahlreichen Torchancen, doch hatten die Ottensheimer vermutlich Paul Hametner nicht auf ihrer Rechnung. Der Mittelfeldspieler der Gäste schoss seine Mannschaft mit drei Toren zum Sieg und avancierte zum Matchwinner.

 

Paul Hametner mit Trippelpack

Das Spiel begann gar nicht so schlecht für die Ottensheimer, die gut im Spiel waren und immer wieder Torchancen vorfanden. Doch als gerade 13 Minuten gespielt waren musste sich der Tormann der Hausherren zum ersten Mal an diesem Abend geschlagen geben. Nach einem Gestocher im Sechzehner versenkte Paul Hametner den Ball ins Tor der Hausherren. Nicht mal drei Minuten später gelang den Gästen erneut ein Treffer. Nach einem Pass in die Tiefe lief Paul Schmollmüller alleine aufs Tor der Hausherren zu und beförderte den Ball ins Netz.
Die Ottensheimer blieben ganz unbeeindruckt von den Treffern der Wartberger und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, doch konnten die Tormöglichkeiten nicht in Tore verwandelt werden.
So kam es wie es kommen musste. Der Wartberger, Paul Schmollmüller, setzte sich auf der rechten Seite gut durch und spielte auf Paul Hametner, der den Ball nur mehr ins leere Tor befördern musste.
Doch an diesem Abend hatte der Wartberger Paul Hametner noch immer nicht genug und erhöhte in der 39. Spielminute auf 0:4 und schoss somit einen Trippelpack.
Kurz vor Pause konnten die 200 Zuschauer doch noch ein Tor der heimischen Mannschaft sehen. Daniel Dramac setzte sich gegen zwei Verteidiger schön durch und verkürzte zum 1:4.

 

Gastgeber stärker im zweiten Durchgang

Die Ottensheimer kamen mit viel Tempo aus der Kabine und wollten das Spiel noch unbedingt drehen. Wogegen die Gäste sichtlich das Ergebnis halten wollten und teilweise auch zu hektisch agierten. Zwar gelang in der 66. Spielminute Daniel Dramac erneut ein Treffer für die Ottensheimer, doch konnten die Gastgeber keine weiteren Tore mehr schießen und so blieb es beim verdienten 2:4 Sieg der Wartberger.

 

Leopold Hametner, Trainer TSU Wartberg: „Vom Ergebnis her bin ich mit einer Mannschaft sehr zufrieden. Doch wir haben teilweise sehr schlecht agiert und ließen zahlreiche Torchancen zu. Vor allem in der zweiten Halbzeit agierten wir phasenweise hektisch.“

 

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.