Julbach schickt Königswiesen mit vier Gegentoren nach Hause

julbach unionkoenigswiesen sport unionNach der Niederlage im Auftaktspiel konnte der Aufsteiger Union Julbach zum ersten Mal in der Bezirksliga Nord punkten und gewann deutlich gegen den Vorjahres-Zehnten Union Königswiesen. Doch der 4:0 Sieg schmeichelte den Hausherren, denn die Zuschauer sahen ein spielerisch ausgeglichenes Match, indem nur Union Julbach in der Lage war den Ball ins Schwarze zu treffen.

 

Julbach mit Doppeltreffer innerhalb von vier Minuten

Union Königswiesen bot zu Beginn des Spiels den Gastgebern die Stirn und hatte einige gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, Julbach Koenigswiesen Dostal 250813 (1)doch immer wieder scheiterten die Gäste am starken Tormann, Christoph Reischl, der mit Glanzparaden einen Rückstand verhindert konnte. Als Union Königswiesen nachlässig mit ihren Torchancen umging, wurde die Mannschaft von Trainer Harald Reininger auch dafür bestraft. In der 20.Spielminute war es dann soweit. Nach einer schönen Hereingabe von rechts, spitzelte der Julbacher Felix Mayrhauser den Ball am Tormann vorbei und brachte seine Elf in Führung.
Nicht einmal vier Minuten waren nach dem Tor vergangen, musste Königswiesen Tormann, Josef Baumgartner, erneut hinter sich greifen. Nach einem Freistoß wehrte der Tormann der Gäste den Ball ab, doch leider ging das Leder direkt vor die Füße von Jakob Lauss. Der Mittelfeldspieler ließ sich die Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0.

 

Union Königswiesen weiterhin bemüht- Julbach trifft

Nach der Halbzeitpause drängten die Gäste auf ein Tor und konnten gute Tormöglichkeiten erspielen, doch die Hausherren hatten an diesem Abend Julbach Koenigswiesen Dostal 250813 (6)noch nicht genug. Es waren gerade Mal zehn Minuten in der zweiten Halbzeit gespielt und schon klingelte es erneut im Tor der Gäste, nach einem schönen Kopfball vom Julbacher Klaus Pfarrwaller. Union Königswiesen merkte man den Frust der Gegentreffer an und so mussten die Gäste in der 70. Spielminute erneut einen Treffer hinnehmen. Nach einem Gestocher im Sechzehner baute Patrick Auberger die Führung der Hausherren auf ein 4:0 aus. Danach verwalteten die Julbacher das Ergebnis und so blieb es beim 4:0 Sieg des Aufsteigers.

 

Anton Autengruber, Trainer Union Julbach: ”Der 4:0 Sieg schmeichelt uns ein wenig. Die Zuschauer haben heute ein ausgeglichenes Spiel gesehen, in dem wir durch unsere besser Chancenauswertung als Sieger vom Platz gingen.”

 

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter