Union Schweinbach holt ersten Dreier

lembach unionschweinbach unionNach dem schlechten Start der Schweinbacher stand die Friedinger-Elf bereits gegen die Lembacher unter Druck, denn mit nur einem Punkt aus vier Spielen blieben die Gäste in der Bezirksliga Nord unter ihren Erwartungen. Doch die Schweinbacher konnten die Negativserie ablegen und feierten einen verdienten 4:1 Auswärtssieg gegen Union Lembach. Die Gäste waren von Anfang an gut im Spiel und konnten zahlreiche gute Möglichkeiten erspielen und gingen deshalb verdient als Sieger vom Platz.

 

 

Gäste tonangebend

Die Friedinger-Elf konnte von Anfang an gut ins Spiel finden und fand immer wieder gute Torchancen vor. So ließ der Schweinbacher Kapitän, Stefan Burgstaller, mit einem schönen Dribbling gleich vier Lembacher aussteigen, doch sein Abschluss verfehlte nur ganz knapp das Tor der Gastgeber. Als die Gäste dann erneut eine gute Möglichkeit ausließen, war es dann soweit und die Schweinbacher konnten durch Manuel Pichler in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen ein weiteres Tor. Nachdem sich der Keeper und ein Verteidiger der Gastgeber uneinig waren, wer zum Ball tatsächlich hingeht, nutze Stefan Burgstaller die Gunst der Stunde und netzte zur 2:0 Führung ein.

 

Hoffnungen der Lembacher schwinden

Die Lembacher kamen mit viel Schwung aus der Kabine und konnten sich immer wieder gut über die rechte Seite der Gäste durchsetzen. Doch Daniel Halmdienst machte diese Drangphase der Hausherren mit einem Traumtor zu Nichte, indem er den Ball mit einem Seitfallzieher in das Tor der Lembacher donnerte. Danach war die Drangphase der Gastgeber erloschen und die Gäste nahmen wieder das Zepter in die Hand. Immer wieder konnten sich die Schweinbacher über die linke Seite durchsetzen und so konnte sich Daniel Halmdienst erneut als Torschützen feiern lassen. Nach einem schönen Pass von Manuel Pichler ließ der Doppeltorschütze dem Lembacher Keeper erneut keine Chance und erhöht zum 4:0. Kurz vor Ende des Spiels gelang den Hausherren doch noch der Ehrentreffer, nachdem Sascha Berger den Ball in das Tor der Gäste köpfelte.

 

Rainer Friedinger, Trainer Union Schweinbach: "Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt und sind deshalb verdient als Sieger vom Platz gegangen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir einige Probleme mit den Lembachern, doch wir konnten mit dem 3:0 wieder ins Spiel zurückfinden."

Boris Arapovic

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.