Zwei Tore in der Nachspielzeit bringen Punkteteilung zwischen St. Oswald/Fr. und Donau 1b

st oswald bei freistadt svdonau bigDas dritte Spiel der Bezirksliga Nord ging mit einer verdienten Punkteteilung zwischen den St. Oswald/Fr. und der Donau Linz 1b zu Ende. Ganz kurios war aber der Spielverlauf, denn in der 90. Spielminute blickten die Zuschauer noch auf einen 1:1 Spielstand. Als dann den Gästen in der Nachspielzeit doch noch ein Treffer gelang, gaben die Gastgeber die Hoffnung nicht auf und konnten den verdienten Ausgleich kurz vor Schlusspfiff erzielen.

 

 

Gastgeber dominiert Anfangsphase

Die Hochmaier- Elf nahm zu Beginn des Spiel das Ruder in die Hand und konnte immer wieder durch Lochpässe die gegnerische Abwehr durchbrechen. Nach zahlreichen vergebenen Chancen gelang dem Gastgeber doch die verdiente Führung. Nach einem schönen Lochpass von Andreas Hinterreiter lief Petr Balousek der Linzer Defensive davon und ließ Julian Gaisbauer, dem Tormann der Linzer, keine Chance und stellte die Führung her. Doch eine Reaktion der Gäste blieb aus und die Gastgeber hatten noch immer mehr vom Spiel. Trotzdem konnten die Gäste, entgegen des Spielverlaufs, doch noch den Ausgleich erzielen. Nach einem Weitschuss von Leon Buchegger aus 35 Metern konnte der Tormann der Oswalder den Ball nicht richtig abwehren und so landete der Ball im Tor der Gastgeber. 

 

Oswalder nach Tor verunsichert- Donau will Resultat verwalten

Nach dem Tor schienen die Gäste verunsichert. Der Impuls der Anfangsphase war erloschen und die Hochmaier- Elf fiel immer wieder durch Konzentrationsfehler im Spielaufbau negativ auf. So war die schwungvolle Anfangsphase des Spiels unterbrochen und es entwickelte sich ein eher unschönes Spiel, in dem keine der beiden Mannschaften spielerisch ins Spiel finden konnte. Doch die Zuschauer sollten an diesem Tag schon auf ihre Kosten kommen, denn so unattraktiv das Spiel ab der 25. Minute war, umso spannender wurde die Nachspielzeit.

 

Spannende Schlussphase: Beide Mannschaften treffen

Als die meisten Zuschauer von einem 1:1 Endstand ausgingen, gelang den Linzern in der Nachspielzeit doch nocht ein Tor. Nachdem die Oswalder aufgerückt waren, konnte Safet Bejic zwei Oswalder überspielen und lief alleine auf den Tormann der Gastgeber zu. Der Linzer gewann auch das Duell gegen den Keeper und schoss seine Mannschaft zum vermeintlichen Sieg, denn im Gegenzug, als der Schiedsrichter schon zum Schlusspfiff ansetzen wollte, gelang den Gastgebern doch noch der Ausgleich, nachdem Martin Gutenbrunner den Linzer Schlussmann mit dem Kopf überlisten konnte.

 

Walter Hochmaier, Trainer USV St. Oswald/Fr.: "Es ist immer wieder ärgerlich wenn man so gute Torchancen leichtfertig vergibt und dann noch mit einem Unentschieden mehr als zufrieden sein muss. Wir haben den Gegner vor allem durch Konzentrationsfehler stark gemacht und dass ist besonders ärgerlich."

 

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter