0:2! Union Lembach überrascht in Katsdorf

katsdorf unionlembach unionDas erste Samstagsspiel der Bezirksliga Nord schien eine klare Angelegenheit für die Union Katsdorf zu werden, denn der kommende Gegner Union Lembach konnte nur fünf Punkte aus fünf Spielen holen und war somit in der unteren Hälfte der Tabelle angesiedelt. Doch wer sich eine eindeutige Überlegenheit des Tabellenzweiten erwartet hatte, wurde enttäuscht. Denn die Lembacher boten eine anständige Leistung und konnten damit verdient als Sieger vom Platz gehen.

Torlose erste Halbzeit

Im ersten Durchgang gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo und so konnten die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit bewundern, in der jede Mannschaft gute Tormöglichkeiten vorfand. Doch fehlte es beiden Mannschaften an Effektivität im Torabschluss und so mussten die Teams torlos in die Halbzeitpause gehen.

 

Traumstart der Gäste in der zweiten Halbzeit

Die Halbzeitansprache von Union Lembach Trainer, Peter Wiesinger, schien besonders gefruchtet zu haben, denn kurz nach Wiederanpfiff konnten die Gäste doch noch einen Ball im Tor der Katsdorfer versenken. Christian Anreither konnteKatsdorf Lembach Dostal 210913 (1) sich auf der linken Seite schön durchsetzen und zog mit dem Ball in den Sechzehner, legte den Ball auf seinen starken rechten Fuß und zirkelte den Ball am Tormann vorbei. Eine schöne Aktion des Mittelfeldspielers von Lembach, der seine Mannschaft mit dem Führungstreffer vom Sieg träumen ließ. Nach dem Tor warfen die Gastgeber alles nach vorne und wollte unbedingt den Ausgleich herstellen, doch die Defensitve der Gäste stand zu gut. Somit blieben die Lembacher immer wieder durch Konter gefährlich und überließen dafür den Katsdorfern das Spielgeschehen.

 

Last-Minute-Treffer besiegelt Auswärtsieg der Lembacher

Nachdem die Katsdorfer in der offiziellen Spielzeit kein Tor schießen konnten, warf die Mannschaft alles in eine Waagschale und rückte sehr weit mit Katsdorf Lembach Dostal 210913 (4)der Abwehr auf. Für die Lembacher entstanden so gute Kontermöglichkeiten, die schlussendlich auch zum Erfolg führte, denn in der Schlussminute lief Christian Anreither auf den Tormann der Gastgeber zu und spielte den Ball auf den zuvor eingewechselten Bernhard Timpner der dann das Leder ins Tor beförderte.

 

Peter Wiesinger, Trainer Union Lembach: "Zu dem Sieg kann ich meiner Mannschaft nur ein Pauschallob aussprechen, denn wir haben heute gezeigt was wir können und konnten endlich wieder als Sieger vom Platz gehen."

 

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.