2:2! St. Oswald gibt 2:0-Führung aus der Hand

ottensheim tsvst oswald bei freistadt svDas dritte Freitagsspiel der Bezirksliga Nord versprach ganz spannend zu werden, denn beide Mannschaften sind für ihre offensive Spielweise bekannt. Diese offensive Ausrichtung kam mit vier Toren im Spiel dann auch zum Vorschein, doch konnte keine der beiden Mannschaften als Sieger vom Platz gehen und so mussten sich die Teams mit jeweils einem Punkt begnügen. Bis zur 62. Spielminute sah es für die St. Oswalder sogar gut aus, denn sie konnten 2:0 in Führung gehen, doch gelang den Ottensheimern die Sensation und sie konnten den Rückstand wieder aufholen und sicherten sich damit einen Punkt.

USV St. Oswald mit 2:0 Führung

In der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten verzeichnen, doch konnten im ersten Durchgang einzig die Oswalder davon profitieren. In der 36. Spielminute war es dann soweit und den Gästen gelang der Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Josef Prihoda verschätzte sich der Tormann der Gastgeber und so konnte Petr Bizek mit dem Kopf die Führung herstellen. Im zweiten Durchgang konnten dann die Oswalder die Führung sogar weiter ausbauen, nachdem Martin Gutenbrunner den Ball schön erkämpft hatte, zog der Oswalder aus rund zwanzig Metern ab und traf zum 2:0 für die Gäste.

 

Postwendender Anschlusstreffer

Die Oswalder konnten sich über den Treffer nicht einmal richtig freuen, denn gleich im Gegenzug konnten die Ottensheimer auf 2:1 verkürzen. Die Pavlovic- Elf konnte sich auf der linken Seite gut durchsetzen und die darauffolgende Flanke verwertete der Ottensheimer Goalgetter Daniel Dramac souverän mit dem Kopf und ließ seine Mannschaft wieder von einem Punktegewinn träumen.

 

Ausgleich in der Schlussphase

Die Ottensheimer blieben immer wieder, durch Konter, gefährlich und so gelang der Pavlovic- Elf doch noch der entscheidene Treffer. Nachdem die Oswalder den Ball im Tor der Gäste nicht unterbringen konnten, konnte Mathias Krennmayr im darauffolgenden Konter den Tormann der Gäste überwinden und besorgte den Ausgleich, welcher Zugleich der Endstand in dieser Partie war.

Walter Hochmaier, Trainer USV St.Oswald: "Wir waren heute die bessere Mannschaft und konnten sogar eine 2:0 Führung herstellen. Doch wieder konnten wir dieses Resultat nicht über die Zeit bringen. Besonders das zweite Gegentor war bitter, denn uns fehlt es da eindeutig an der Disziplin in der Defensive."

 

Boris Arapovic

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.