Triplepack! Stürmer beschert Union Vorderweißenbach ersten Saisonsieg

vorderweissenbach unionhofkirchen muehlkreis tsuWährend TSU Hofkirchen einen Sieg im letzten Spiel verzeichnen konnte, musste sich der kommende Gegner, Union Vorderweißenbach, in der letzten Runde knapp gegen den Tabellenführer geschlagen geben, doch mit der Leistung konnte man gegen den Spitzenreiter zufrieden sein. Auch beim heutigen Spiel konnten die Vorderweißenbacher überzeugen, denn die Mühleder-Elf holte in einem kampfbetonten Spiel den ersten Saisonsieg in der Bezirksliga Nord. Der Mann der Stunde war in diesem Spiel der Vorderweißenbacher, Stefan Kappl, der mit seinem Tripplepack einen ganz großen Anteil am Sieg der Gastgeber hatte.

Zaghafter Beginn - Stefan Kappl mit Doppelpack

Zu Beginn des Spiels sahen die Zuschauer eine vorsichtige Partie, in der beide Mannschaften, aufgrund der Verunsicherung der letzten Spiele, versuchten defensiv gut zu agieren. Die Gastgeber konzentrierten sich zu Beginn aufs Kontern und überließen den Gästen die Spielanteile. Diese Taktik der Vorderweißenbacher wurde dann auch früh im Spiel belohnt, nachdem Stefan Kappl nach einem Lochpass alleine auf den Tormann der Gäste zulief und ihn zum ersten Mal an diesem Abend bezwang. Mitte der ersten Halbzeit kamen die Hausherren dann noch besser ins Spiel und je länger das Spiel andauerte, desto besser wurde die Mühleder-Elf und belohnte sich mit einem weiteren Tor kurz vorm Halbzeitpfiff. Erneut war der Torschütze Stefan Kappl, der seiner Mannschaft wieder Hoffnung auf einen Sieg geben konnte.

 

Vorderweißenbacher trifft erneut zum Triplepack- Hofkirchen gelingt Anschlusstreffer

Kaum hatte der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen, musste sich der Tormann der Gäste erneut vom Vorderweißenbacher Stefan Kappl geschlagen geben. Damit sicherte sich der Stürmer einen Tripplepack und der erste Saisonsieg war für seine Mannschaft zum greifen nahe. Anschließend drückten die Gäste aufs Tor der Hausherren und wurden schlussendlich dafür belohnt, denn Raphael Kehrer konnte den Anschlusstreffer erzielen. Daraufhin konnten die Vorderweißenbacher sich in den Zweikämpfen immer wieder gut durchsetzen und standen sicher in der eigenen Hälfte. Sodass die Hausherren gute Torchancen erspielten, doch konnte keine Möglichkeit in ein weiteres Tor umgewandelt werden und so feierten die Vorderweißenbacher einen mehr als verdienten Heimsieg.

 

Gerhard Gahleitner, Trainer TSU Hofkirchen: "Der Gegner hat heute verdient gewonnen, denn sie waren uns kämpferisch eindeutig überlegen. Es ist immer wieder ärgerlich wie riskant wir auf manchen Positionen spielen. Statt den Ball einfach abzuspielen, gehen wir immer wieder ins Dribbling und bringen uns damit oft unnötig in Bedrängnis."

 

Boris Arapovic

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.