Union Julbach entführt drei Punkte aus Linz

donau bigjulbach unionBeide Mannschaften konnten sich in der Bezirksliga Nord gut zurechtfinden und lieferten immer wieder gute Spiele ab. Heute war es dann schließlich soweit und die Mannschaften konnten beweisen, welches Team der bessere Austeiger ist. In einem guten Spiel konnten sich die Julbacher mit einem knappen 2:1 Sieg durchsetzen und eroberten damit wieder den zweiten Platz zurück. So mit darf sich Union Julbach bisher zum erfolgreichsten Aufsteiger der Bezirksliga Nord krönen lassen.

 

Gute Anfangsphase der Linzer wird mit Tor belohnt

Zu Beginn der Spiels hatten die Julbacher sichtlich Probleme mit der Spielweise der Linzer, die den Ball gut in der Mannschaft halten konnten und daher immer wieder gute Tormöglichkeiten erspielten. Diese Überlegenheit der Donau konnte auch ausgenützt werden, denn in der 10. Spielminute konnte Elvis Polic, nach einem schönen Spielzug, die Linzer in Führung bringen.

 

Gästen gelingt Ausgleich

 Nach gut zwanzig Minuten fanden die Gäste besser ins Spiel, konnten nun viele Vorstöße der Gastgeber unterbinden und kamen immer wieder vor das Tor der Linzer. So konnte Jakob Lauss nach einem schönen Lochpass durch die Linzer Defensive, den Ball annehmen und ließ den Donauer Keeper keine Chance. Die Zuseher sahen daraufhin ein ausgeglichenes Spiel, in dem jedoch in der ersten Halbzeit keine Mannschaft ein weiteres Tor erzielen konnte.

 

Julbach gelingt Goldtor

In der zweiten Halbzeit waren die Julbacher stehts giftig in den Zweikämpfen und standen gut in der Defensive. Nur selten konnten die Linzer die Abwehr der Gäste knacken, denn zu gut stand die Innenverteidigung der Julbacher. In der 73. Spielminute war es dann soweit und die Julbacher konnten doch noch einen weiteren Treffer erzielen. Diesmal war der Torschütze Klaus Pfarrwaller, der nach einem Freistoß den Ball mit dem Kopf ins Tor der Hausherren beförderte. Danach blieben alle Vorstöße der Donau Linz 1b ohne Erfolg und Union Julbach konnte somit das direkte Aufsteigerduell für sich entscheiden und eroberte den zweiten Tabellenplatz zurück.

 

Anton Autengruber, Trainer Union Julbach: "Ich bin über diesen Sieg sehr froh, denn nun konnten wir zeigen, dass wir auch gegen starke Gegner auswärts bestehen können."

Boris Arapovic

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.