Putzleinsdorfer Aufholjagd wurde mit einem Punkt belohnt

koenigswiesen sport unionputzleinsdorf unionBeide Mannschaften konnten in der sechsten Runde der Bezirksliga Nord nicht wirklich überzeugen, denn während der Tabellenführer auswärts sechs Treffer kassierte, sah es beim kommenden Gegner auch nicht besser aus, den die Königswiesener verloren 4:2. In dieser Runde wollten beide Mannschaften die Schmach der Vorwoche wiedergutmachen und strebten wieder ein Erfolgserlebnis an. Wieder sah es für die Putzleinsdorfer nicht gut aus, denn sie lagen bis zur 52. Minute zurück. Allerdings wollte sich der Tabellenführer nicht so leicht geschlagen geben und konnte durch eine spannende Aufholjagd doch noch einen Punkt ergattern.

 

Gastgeber geht in Führung

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine gute Partie, in der beide Mannschaften aussichtsreiche Torchancen erspielen konnten. Insgesamt hatten die Hausherren zwei sehr gute Möglichkeiten und der Tabellenführer ließ auch eine Torchance aus. In der 33.Spielminute war es dann soweit und die Königswiesener konnten in Führung gehen. Nach einem Fehler in der Abwehr der Gäste lief Stefan Emsenhuber alleine auf den Tormann der Gäste zu. Der Königswiesener ließ sich diese Top-Chance nicht nehmen und brachte seine Mannschaft in Führung.

 

Traumstart der Königswiesener in die zweite Halbzeit

Nicht einmal eine Minute war im zweiten Durchgang gespielt und der Gastgeber konnte durch einen weiteren Treffer die Führung ausbauen. Nachdem sich Peter Windhager auf der rechten Seite gut durchsetzen konnte, spielte er auf seinen Teamkollegen, Martin Pilz, schön auf, sodass er den Ball nur mehr aus kurzer Distanz ins Tor befördern musste.

 

Gäste drehen Spiel

Nach dem Tor verzichteten die Königswiesener auf das Spielerische und agierten mit langen Bällen, sodass die Putzleinsdorfer besser ins Spiel finden konnten. In der 52.Spielminute war es dann soweit und Christian Reiter konnte den Anschlusstreffer erzielen. Die Hausherren konnten den Ball nicht aus dem eigenen Sechzehner befördern und so rollte das Leder direkt vor die Füße des Putzleinsdorfer Goalgetters. Der Stürmer nütze seine Chance eiskalt und gab seiner Mannschaft mit diesem Tor wieder Hoffnung. Tatsächlich sahen die Zuschauer noch ein weiteres Tor und zwar den Ausgleich der Gäste. Diesmal war der Torschütze Günther Rannetbauer, der mit einem platzierten Schuss zum 2:2-Endstand traf.

 

Harald Reininger, Trainer Union Königswiesen:
"Wir waren in der ersten Halbzeit gut im Spiel, doch leider ließen wir nach der 2:0 Führung den Gegner wieder zu leicht in die Partie kommen und mussten uns dadurch nur mit einem Punkt begnügen."

 

Arapovic Boris
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter