Schweinbacher Erfolgslauf unterbrochen! Union Katsdorf siegt mit 5:2

schweinbach unionkatsdorf unionUnion Schweinbach konnte in den letzten zwei Spielen der Bezirksliga Nord sechs Punkte holen und konnte damit mit breiter Brust in das bevorstehende Derby gegen Union Katsdorf gehen. Doch der Aufstiegskandidat ließ seine Stärke aufblitzen und konnte verdient gegen die Schweinbacher gewinnen. Mann des Spiels war vor allem der Katsdorfer Stürmer, Benjamin Tautscher, der mit drei Toren seine gute Leistung mehr als bestätigte und die Erfolgsserie der Gastgeber unterbinden konnte.

 

Benjamin Tautscher mit Doppelpack

Die Katsdorfer konnten von Beginn an gut in das Spiel starten und kombinierten sich immer wieder schön vor das Tor der Gastgeber. Die Schweinbacher hatten vor allem große Probleme mit dem Katsdorfer Stürmer, Benjamin Tautscher, der durch seine Schnelligkeit seinen Gegenspielern immer wieder enteilen konnte. In der 17.Spielminute war es dann soweit und der Katsdorfer Stürmer erfüllte seine Pflicht. Nach einem Pass in die Tiefe, lief Benjamin Tautscher einen Schweinbacher davon und ließ auch dem Tormann keine Chance und brachte sein Team in Führung. Kurz darauf enteilte der Katsdorfer erneut seinen Gegenspielern und baute die Führung weiter aus.

 

Komfortabler 3:0 Pausenstand

Kurz vor der Halbzeit lief Benjamin Tautscher erneut allen auf und davon, doch diesmal legte der Stürmer auf seinen Mannschaftkollegen, Serkan Arslan, auf. Der Katsdorfer ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und erzielte ein weiteres Tor. Damit konnten die Katsdorfer mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Mannschaftskabine gehen.

 

Schweinbacher über Standard erfolgreich

Die Schweinbacher blieben immer wieder über Standards gefährlich und konnten so den Gegner zwei Mal schlagen. Kurz nach der Halbzeit konnte der Schweinbacher, Manuel Pichler, nach einem Eckball den Anschlusstreffer erzielen und kurz darauf gelang ihnen erneut ein Treffer. Wieder kam der Ball nach einem Eckball auf die zweite Stange der Katsdorfer. Unbedrängt legte ein Schweinbacher den Ball schön in die Mitte ab und so konnte Michael Glanzegg auf 3:2 verkürzen.

 

Katsdorfer Stürmer besiegelt Hoffnungen der Gastgeber

Als die Schweinbacher dann doch noch ein Licht am Ende des Tunnels sahen, machte der Katsdorfer Stürmer, Benjamin Tautscher, den Schweinbachern einen Strich durch die Rechnung und erzielte sein insgesamt drittes Tor im Spiel. Danach konnten die Gäste Benjamin Tautscher nur mit einem Foul stoppen und sofort zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Den darauffolgenden Elfmeter versenkte Serkan Arslan und konnte damit einen Doppelpack feiern.

 

Thomas Hametner, Co-Trainer Union Katsdorf: "Man hat den Schweinbachern die Motivation im Derby angesehen. Die Gastgeber konnten uns durch Standards immer wieder Probleme bereiten, doch konnten wir trotzdem als verdienter Sieger vom Platz gehen."

 

Boris Arapovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter