Union Julbach erklimmt Tabellenspitze

julbach unionottensheim tsvDa Union Putzleinsdorf in dieser Runde der Bezirksliga Nord nicht über ein Unentschieden gegen Union Königswiesen kommen konnte, bestand für die Julbacher die Möglichkeit mit einem Sieg gegen die Ottensheimer die Tabellenspitze zu übernehmen. In einem kampfbetonten Spiel konnten sich die Julbacher tatsächlich durchsetzen und erklimmen damit die Tabellenspitze. Bitter war diese Niederlage vor allem für die Ottensheimer, die keineswegs schlechter waren, aber durch diese Niederlage immer weiter in den Abstiegsstrudel rutschen.

 

Julbacher gehen in Führung - Gäste gleichen aus

Die Zuschauer sahen eine kampfbetonte Partie, in der Torchancen in der ersten Halbzeit eher Mangelware blieben. Beide Mannschaften agierten mit langen Bällen und standen gut in der eigenen Defensive. Doch in der 33.Spielminute konnte der Julbacher, Patrick Auberger, aus rund siebzehn Metern einen hohen Ball direkt abnehmen. Der Ball flog mittig über den Keeper der Gäste vorbei und landete im Netz. Ein schönes und wichtiges Tor für die Julbacher. Allerdings hielt die Führung der Hausherren nicht lange, denn kurze Zeit später konnte Florian Sigmund nach einem schönen Doppelpass den Ausgleich wiederherstellen. Damit konnten beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen.

 

Julbacher Einwechselspieler mit Goldtor

In der zweiten Halbzeit konnten die Julbacher besser ins Spiel finden und dies wurde auch gegen Ende der offiziellen Spielzeit belohnt. Martin Kirisits, der in der 59.Spielminute eingewechselt wurde, trat zum Freistoß an und beförderte den Ball unhaltbar in die Kreuzecke.

 

Drangphase der Gäste bleibt ohne Erfolg

Nach dem Gegentreffer wollten sich die Ottensheimer nicht so leicht geschlagen geben und drängten mit allen Mitteln auf das Tor der Julbacher. Doch Christoph Reischl konnte mit einigen schönen Paraden seinen Kasten sauber halten und eroberte mit seiner Mannschaft die Tabellenspitze. Bitter war diese Niederlage vor allem für die Ottensheimer, die sie keinesfalls die schlechtere Mannschaft waren, doch wieder mussten die Gäste mit leeren Händen nach Ottensheim heimfahren.

 

Anton Autengruber, Trainer Union Julbach: "Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Nord hätte ich mir nicht gedacht, dass wir so früh ganz oben in der Tabelle stehen würden. Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen, ich bin zwar froh über den Sieg, aber wir hatten auch Glück."

 

Boris Arapovic

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter