Union Katsdorf nach Sieg gegen Königswiesen erstmals Tabellenführer

katsdorf unionkoenigswiesen sport unionUnion Katsdorf konnte im letzten Spiel gegen Union Schweinbach wieder zu alter Form finden und gewann souverän. Durch den Sieg konnten die Katsdorfer wieder mit vollem Selbstvertrauen gegen den kommenden Gegner, Union Königswiesen, antreten. In dieser Begegnung waren die Katsdorfer ganz klarer Favorit und konnten dies auch bestätigen, denn die Seyrlehner-Elf ließ nichts anbrennen und gewann verdient mit 4:1. Durch den Sieg konnte Union Katsdorf den Tabellenführer, Union Julbach, überholen und ist damit neuer Spitzenreiter in der Bezirksliga Nord.

 

 

Katsdorfer Stürmer mit Doppelpack

Die Katsdorfer kamen aggressiv in die Begegnung und ließen deshalb den Gegner nicht wirklich ins Spiel kommen. Der Gastgeber war von Anfang an tonangebend und konnte gute Torchancen erspielen. In der dreizehnten Minute war es dann soweit und Murat Aplak belohnte die Katsdorfer mit einem Traumtor. Der Stürmer schlenzte den Ball fast von der Outlinie, aus einem sehr spitzen Winkel, Richtung gegnerisches Tor. Der Ball flog dann von der Unterkante der Torlatte ins Tor der Gäste. Ein schönes Tor, welches seiner Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen verleitet hat, denn gerade drei Minuten später klingelte es schon wieder im Tor von Union Königswiesen und erneut war der Torschütze Murat Aplak. Diesmal setzte sich Benjamin Tautscher auf der rechten Seite gut durch und spielte auf seinen Stürmerkollegen, Murat Aplak, auf.  Der Katsdorfer ließ sich diese Torchance nicht nehmen und verwertete eiskalt zum 2:0 und machte seinen Doppelpack perfekt.

 

Vorentscheidung bereits in der ersten Halbzeit gefallen

Allerdings hatten die Gastgeber noch immer nicht genug und konnten ein weiteres Tor erzielen. Nachdem sich David Dutzler auf der rechten Seite gut durchsetzen konnte, bediente er seinen Mannschaftskollegen Benjamin Tautscher, sodass er sein erstes Tor in diesem Spiel erzielen konnte. Die Gäste konnten sich nicht wirklich gegen die Dominanz der Katsdorfer wehren und mussten kurz vorm Halbzeitpfiff noch ein weiteres Tor einstecken. Daniel Brandstetter konnte mit einem Weitschuss aus rund 25 Metern den Schlussmann der Gäste überwinden und besorgte damit den sicheren 4:0 Pausenstand.

 

Königswiesen vergibt Elfmeter - doch Ehrentreffer gelingt

Union Katsdorf konnte im zweiten Durchgang zu weiteren guten Torchancen kommen, doch fehlte die Effizienz der ersten Halbzeit. Der Gastgeber stand hoch und drückte auf ein weiteres Tor, deshalb ergaben sich gute Kontermöglichkeiten für die Königswiesener. Zuerst konnte der Schlussmann der Gastgeber, Joachim Sommer, einen Elfmeter gut parieren, doch kurz darauf musste er sich doch geschlagen geben und Union Königswiesen gelang durch Patrick Fasching, der Anschlusstreffer.

 

Josef Seyrlehner, Trainer Union Katsdorf: "Heute muss ich der gesamten Mannschaft ein Pauschallob aussprechen, denn wir haben über das ganze Spiel hinweg aggressiv agiert und haben damit den Gästen reichlich Probleme bereitet.

 

Boris Arapovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter