Union Katsdorf verteidigt mit Sieg gegen Donau Linz 1b die Tabellenführung

katsdorf uniondonau bigDie Katsdorfer sind nach dem schwachen Saisonstart, so richtig in Fahrt gekommen und konnten letzte Woche durch den Sieg gegen Union Königswiesen die Tabellenführung in der Bezirkliga Nord übernehmen. Heute kam mit Donau Linz 1b ein ganz schwerer Brocken auf Union Katsdorf zu, denn die Linzer konnten gut in diese Saison starten und befinden sich nur zwei Punkte hinter dem Leader. Allerdings konnten die Katsdorfer auch diese Aufgabe mit Bravour meistern und verteidigten mit einem 2:0 Sieg gegen Donau Linz die Tabellenführung.

 

Union Katsdorf erwischt guten Start und geht in Führung

Die Katsdorfer konnten von Beginn an gut in das Spiel finden und agierten spielbestimmend. Diese Überlegenheit wurde auch früh im Spiel belohnt, denn nach nicht einmal acht Minuten Spielzeit gingen die Hausherren in Führung. David Dutzler trat zum Freistoß an und bemerkte, dass der Schlussmann der Linzer auf eine Flanke Richtung langes Tormanneck spekulierte und schoss den Ball in das kurze Tormanneck. Der Schlussmann kam an diesen Schuss aber nicht mehr ran und so konnte Union Katsdorf in Führung gehen.

 

Hausherren legen mit einem weiteren Tor nach

Anschließend dominierten die Katsdorfer weiterhin das Spiel und konnten die Führung weiter ausbauen. Diesmal war der Torschütze Daniel Brandstetter, der einen Ball nicht aufgeben wollte und sich im Nachsetzen gegen den Schlussmann der Gäste durchsetzen konnte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten die Katsdorfer durch Daniel Brandstetter eine weitere gute Torchance, allerdings konnte der Katsdorfer den Ball aus einer aussichtsreichen Position nicht im Tor der Linzer versenken.

 

Donau Linz stärker - Katsdorf vergibt Elfmeter

In der zweiten Spielhälfte fanden die Linzer besser ins Spiel und konnten den Ball gut in den eigenen Reihen halten. Allerdings blieben die Linzer in der Offensive zu harmlos. Zu gut standen die Katsdorfer in der Defensive und kamen kurz vor Ende der offiziellen Spielzeit zu einem Elfmeter. Murat Aplak trat an, doch war der Ball zu schwach geschossen und so konnte Julian Gaisbauer, der Schlussmann der Linzer, den Ball gut parieren und bewahrte seine Mannschaft vor einem weiteren Gegentreffer. Allerdings blieb es beim 2:0 Endstand und Union Katsdorf konnte die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

 

Josef Seyrlehner, Trainer Union Katsdorf: "Wir hatten vor allem in der ersten Halbzeit den Gegner gut im Griff gehabt. Aufgrund der guten Defensivarbeit ließen wir nur wenige Torchancen zu und sind dadurch verdient als Sieger vom Platz gegangen."

 

Boris Arapovic

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter