Auswärtssieg! Union Katsdorf ist neuer Tabellenführer

vorderweissenbach unionkatsdorf union Union Katsdorf könnte mit einem Sieg über Union Vorderweißenbach die Tabellenführung wieder zurückerobern. Allerdings wird es kein leichtes Unterfangen für die Katsdorfer werden, denn der Union Vorderweißenbach konnte die letzten drei Spiele gewinnen und hat damit reichlich Selbstvertrauen gesammelt, um auch gegen Katsdorf bestehen zu können. In einem spannenden Spiel konnten die Gäste ihre Klasse aber aufzeigen und gewannen mit 2:0. Damit heißt der neue Tabellenführer der Bezirksliga Nord - Union Katsdorf.

 

Union Katsdorf verschießt Elfmeter

Die Katsdorfer konnten zu Beginn gut in das Spiel finden und übernahmen die Oberhand und wurden  fast dafür belohnt. Nachdem Benjamin Tautscher unsanft von den Beinen geholt wurde zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Serkan Arslan trat zum Elfmeter an, doch konnte Michael Birngruber, der Schlussmann der Vorderweißenbacher, den Schuss parieren und bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Danach sahen die Zuschauer ein ausgegleichenes Spiel, indem die Vorderweißenbach dem Titelaspiranten die Stirn boten.

 

Gäste gehen in Führung

In der 68.Spielminute war es dann soweit und den Katsdorfer gelang der Führungstreffer. Nach einem Pass von Dietmar Weber rollte der Ball entlang der Outlinie zum Katsdorfer Goalgetter Benjamin Tautscher. Der Stürmer nahm sich den Ball an und beförderte das Leder mit dem Außenrist ins Tor der Hausherren. Die Vorderweißenbacher ließen sich von diesem Tor aber nicht verunsichern und konnten gut dagegenhalten. In der Schlussphase hatten die Hausherren sogar einige gute Möglichkeiten aus dem Getümmel hinaus ein Tor zu schießen, allerdings hat es nicht sein sollen.

 

Katsdorf macht den Sack zu

In der Nachspielzeit gab es dann einen Eckball für die Hausherren. Fast die ganze Vorderweißenbacher Mannschaft, samt Schlussmann, war im gegnerischen Sechzehner zu finden und lauerte auf den Eckball. Der Eckball konnte von den Katsdorfer aber geklärt werden. Der Ball landete direkt beim Katsdorfer, Dietmar Weber. Der Mittelfeldspieler ließ einige Vorderweißenbacher stehen und hatte dann ein leichtes Spiel, da der Tormann der Hausherren noch im gegnerischen Strafraum war, musste er nur den Ball nur noch ins leere Tor befördern.

 

 Josef Seyrlehner, Trainer Union Katsdorf: "Der Sieg war sehr wichtig für uns, um nicht in das Tabellenmittelfeld zurückzufallen. Allerdings war dieser Erfolg kein leichtes Unterfangen, denn die Vorderweißenbacher waren kämpferisch sehr stark und hätten durchaus Möglichkeiten auf den Ausgleich gehabt."

 

Arapovic Boris

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.