3:3! Last-Minute-Tor rettet Union Julbach einen Punkt

hofkirchen muehlkreis tsujulbach unionWas für eine Hinrunde der Union Julbach. Nach dem Aufstieg hatte sich die Mannschaft so richtig gut in der Bezirksliga Nord eingefunden und befindet sich nur zwei Punkte hinter dem Ersten. Damit könnten die Julbacher mit einem Sieg über TSU Hofkirchen sogar die Tabellenführung übernehmen. Allerdings konnte Union Julbach keinen Sieg gegen Hofkirchen holen und musste sich mit einem Punkt begnügen. Dieser Punkt war aber mehr als glücklich für die Autengruber-Elf, denn erst in der Nachspielzeit gelang ihnen der Ausgleich.

 

Gäste stellen Führung her

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar, die Julbacher wollten unbedingt gewinnen um die Tabellenführung zu übernehmen und zu Beginn sah es sogar gut aus, denn Felix Mayrhauser konnte, mit einem direkt verwandelten Freistoß, die Führung der Gäste herstellen. Allerdings gaben die Hofkirchner postwendend die richtige Antwort, denn Daniel Reiter konnte den Ausgleich herstellen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, als die Heimischen mit dem Kopf schon in der Kabine waren, gelang den Gästen doch noch ein Treffer. Diesmal war der Torschütze Jakob Lauss, der erneut nach einem Freistoß den Ball mit dem Kopf ins Tor der Hausherren beförderte.

 

Hofkirchen dreht Spiel

Den Zuschauern wurde ein sehr spannendes Spiel, mit vielen Höhepunkten geboten, denn es ging munter mit dem Toreschießen weiter. Diesmal konnte sich der Hofkirchner Goalgetter, Peter Csorba, mit einem Tor auszeichnen und stellte den Gleichstand her. Danach konnten die Hofkirchner das Runde an sich reißen und ganze fünf Minuten später konnten die Hausherren, durch ein weiteres Tor von Klaus Pfarrwaller, das Spiel komplett drehen.

 

Julbach gelingt Ausgleich in allerletzter Minute

Die Schlussphase gehörte ganz klar den Gästen, denn sie drängten auf den Ausgleich und übten kräftigen Druck auf die Hofkirchner Defensive aus. Diese Drangphase der Julbacher wurde auch belohnt, denn Florian Stadlbauer konnte mit seinem Tor den Ausgleich herstellen. Die Hausherren konnte nach einem Schuss den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum befördern und so konnte Florian Stadlbauer aus kurzer Distanz, doch noch den Ausgleich herstellen.

 

Anton Autengruber, Trainer Union Julbach: "Wir führten 2:1 und haben in der zweiten Halbzeit das Spiel zu leicht aus der Hand gegeben. Durch den späten Ausgleich bin ich über den Sieg froh, allerdings wäre für uns heute durchaus mehr zu holen gewesen."

 

Boris Arapovic

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.