Derbytime in Putzleinsdorf

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit, steht mit der Begegnung zwischen der DSG Union Putzleinsdorf und der Union Julbach ein heißes Derby auf dem Programm. Aufgrund des Nachholspieles der Autengruber-Elf am Donnerstag in Vorderweißenbach wurde das ursprünglich am Samstag angesetzte Derby kurzfristig auf Sonntag, 16.30 Uhr, verschoben. Die Hausherren können in den Titelkampf der Bezirksliga Nord wohl nicht mehr eingreifen, dennoch dürfen die Zuschauer ein packendes Match erwarten, ist doch mit dem sensationellen Aufsteiger nach Verlustpunkten der heimliche Tabellenführer zu Gast, ist für die Kicker aus Julbach in diesem Jahr der dritte Meistertitel in Folge möglich.

 

Der Titelaspirant ist zwar nach Verlustpunkten das stärkste Team in diesem Jahr und konnte zudem im Hinspiel einen 2:0-Sieg feiern, die Mannen von Trainer Anton Autengruber bekommen am Sonntag aber eine harte Nuss zu knacken. Die Kicker aus Putzleinsdorf absolvieren eine durchwachsene Rückrunde, zählen jedoch auf eigener Anlage zu den stärksten Teams der Liga und konnten acht der bisherigen elf Heimspiele gewinnen. Die Julbacher hingegen fuhren in der Fremde bislang nur drei "Dreier" ein, sind jedoch mit 52 Treffer die Torfabrik der Bezirksliga Nord. Zudem kassierten Keeper Christoph Reischl und seine Vorderleute die wenigsten Gegentore. Somit ist am Sonntag ein umkämpftes und packendes Derby zu erwarten, in dem jeder Ausgang möglich scheint.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.