Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exclusiv auf unterhaus.at nimmt Union Königswiesens Erfolgstrainer, Werner Pröll, die Vorschau auf den 15. Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach einer tollen Herbstsaison ist der Tabellenführer auch ausgezeichnet in die Rückrunde gestartet und strebt gegen Aigen den neunten Saisonsieg an. Im Spitzenspiel der Runde - Putzleinsdorf gegen Schwertberg - erwartet Pröll ein enges, spannendes Match und eine Punkteteilung.

Samstag, 15 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt - Union Wartberg/Aist  Tipp:  1:1
Ich habe das 2:8-Debakel von St. Oswald in Aigen gesehen. Dabei hat der Tabellenvorletzte einen rabenschwarzen Tag erwischt und muss dieses Spiel abhaken. Auch die Wartberger haben unter Neo-Trainer Leopold Rimser einen Fehlstart hingelegt. St. Oswald steht unter Druck und sollte dieses wichtige Spiel gewinnen, ich glaube aber an ein Unentschieden.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Königswiesen - Union Aigen-Schlägl  Tipp:  2:1
Wir wollen die Tabellenführung verteidigen, vor eigenem Publikum weiterhin ungeschlagen bleiben und werden deshalb am Samstag auch gewinnen. Auch wenn Aigen mit Personalproblemen zu kämpfen hat, wird das für uns kein einfaches Spiel. Denn die Aigener sind mit einem Kantersieg fulminant gestartet und werden mit dem Abstieg in dieser Saison nichts mehr zu tun haben.

Samstag, 16.30 Uhr, FC Blau-Weiß Linz 1b - Union Hofkirchen/M.  Tipp:  2:0
Blau-Weiß-Trainer Harald Leitner schätze ich sehr, doch er ist von der Unterstützung von "oben" angewiesen. Und sollte er die erhalten, werden die Linzer auch einen Heimsieg feiern. Hofkirchen konnte zwar das Auftaktspiel gegen Mauthausen gewinnen, ist aber in der Fremde nicht ganz so stark, wie auf eigenem Platz.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Mauthausen - ASKÖ figarouno Pregarten  Tipp:  1:3
Mit dem vorhandenen Spielermaterial sind die Pregartner der Top-Favorit auf den Meistertitel. Auch wenn ich einige Jahre lang in Mauthausen Trainer war und ich dem Klub einen Punktgewinn wünsche, wird sich der Favorit wohl durchsetzen. Alles andere als ein Sieg der Ganser-Elf wäre eine faustdicke Überraschung.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Wippro Vorderweißenbach - Union Lembach  Tipp:  2:0
Das ist ein klassisches "Sechs-Punkte-Spiel. Beide Mannschaften sind mit Niederlagen ins Frühjahr gestartet, wenngleich Vorderweißenbach in Pregarten eine gute Figur abgegeben hat. Die Lembacher haben mit einigen Verletzungen zu kämpfen, deshalb denke ich, dass sich die Hausherren unter Neo-Trainer Hubert Horner durchsetzen werden.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Bad Zell - TSV Ottensheim  Tipp:  1:1
Der Tabellenletzte hat sich mit einem Sieg in Wartberg im Abstiegskampf zurückgemeldet und wittert nun wieder die Chance auf den Klassenerhalt. Auch wenn Ottensheim am vergangenen Wochenende gegen Putzleinsdorf eine bittere Heimniederlage einstecken musste, glaube ich, dass die Ulmer-Elf in Bad Zell einen Punkt holen wird.

Sonntag, 16.30 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - ASKÖ Schwertberg  Tipp:  1:1
In dieser Partie steht für beide Mannschaften einiges auf dem Spiel - verlieren ist verboten. Um noch zur Spitze aufschließen zu können, muss die Hasanovic-Elf eigentlich gewinnen. Aber beide Mannschaften verfügen über entsprechende Quaölität. Das sieht ganz nach einem Unentschieden aus.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.