Bezirksliga Nord: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt ASKÖ Schwertbergs Trainer Richard Grammer die Vorschau auf den 17. Spieltag der Bezirksliga Nord vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Trainer des Tabellendritten erhofft sich am Samstag gegen Wartberg/Aist einen Auswärtssieg und spekuliert zudem mit Niederlagen der beiden Mit-Konkurrenten im Titelkampf, Königswiesen und ASKÖ Pregarten.


Samstag, 16.30 Uhr, DSG Union Putzleinsdorf - ASKÖ figarouno Pregarten  Tipp:  2:1
Für die Hasanovic-Elf ist dieses Spiel wohl die letzte Chance, noch ernsthaft in den Titelkampf eingreifen zu können. Ich glaube auch an einen Heimsieg, denn Putzleinsdorf ist im Frühjahr gut unterwegs und die Pregartner sind meiner Ansicht nach derzeit nicht ganz so stabil, wie es sein sollte.

Samstag, 16.30 Uhr, FC Blau-Weiß Linz 1b - Union Lembach  Tipp:  0:0
Gegen das 1b-Team des Regionalligisten ist es immer schwer zu spielen. Lembach steht mit dem Rücken zur Wand und hat mit großen Personalproblemen zu kämpfen. Trotzdem ist ein Punktgewinn möglich.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Mauthausen - Union Aigen/Schlägl  Tipp:  2:0
Nach zwei Siegen in Folge ist die Reithmayr-Elf im Aufwind und geht auf eigenem Platz als Favorit ins Spiel. Bei den Aigenern läuft es in diesem Jahr noch nicht nach Wunsch, weshalb ich einen klaren Heimsieg erwarte.

Samstag, 16.30 Uhr, USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt  -  TSV Ottensheim  Tipp:  1:1
Beide Mannschaften konnten in diesem Jahr noch nicht gewinnen, wenngleich der Tabellenletzte in Königswiesen stark gespielt, aber unglücklich verloren hat. Ottensheim hat sämtliche Rückrundenspiele verloren und konnte im Frühjahr erst ein einziges Tor erzielen. Ich denke, das wird ein Unentschieden, mit dem mein Freund Fritz Ulmer ganz gut leben könnte.

Samstag, 18 Uhr, TSU Wartberg/Aist - ASKÖ Schwertberg  Tipp:  0:1
Wartberg konnte in Ottensheim den ersten Sieg im Frühjahr feiern, weshalb uns ein ganz schwieriges Spiel erwartet. Zudem liegen uns die Wartberger nicht sonderlich, konnten wir im Herbst nur ein torloses Remis erreichen. Aber im Titelkampf zählt für uns nur ein Sieg, darum werden wir am Samstag auch sämtliche Punkte aus dem Aiststadion entführen.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Wippro Vorfderweißenbach - Union Königswiesen  Tipp:  2:1
Mit dem Sieg in Aigen konnte Vorderweißenbach seine Negativserie beenden und befindet sich unter Neo-Trainer Hubert Horner im Aufwind. Der Tabellenführer konnte im Frühjahr sämtliche Spiele gewinnen, musste dabei jedoch das Glück strapazieren. Ich denke, dass Königswiesen über den Verhältnissen spielt und in Vorderweißenbach die dritte Saisonniederlage einstecken muss.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Bad Zell - TSU Hofkirchen/M.  Tipp:  1:0
Beide Mannschaften konnten im Frühjahr bereits zwei Spiele gewinnen. Nach den Erfolgserlebnissen glaubt Bad Zell an den Klassenerhalt und hat auch am vergangenen Wochenende gegen meine Mannschaft gut gespielt, nach einer 2:0-Führung dann aber doch verloren. Der Tabellenvorletzte will mit einem Heimsieg die Abstiegszone verlassen - und ich glaube, das gelingt auch.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.