Kaderveränderungen in St. Oswald/Freistadt

Nach einer verkorksten Herbstsaison nahm der USV Peugeot Reindl St. Oswald/Freistadt den enttäuschenden vorletzten Platz ein und schwebte in akuter Abstiegsgefahr. "Dann haben wir auch noch den Rückrundenstart verpatzt und sind in Aigen mit 2:8 unter die Räder geraten. Doch nach zahlreichen Einzelgesprächen ist es plötzlich gelaufen und konnten uns vorzeitig den Klassenerhalt sichern", ist Sektionsleiter Daniel Winklehner vor allem mit der Frühjahrssaison der Bezirksliga Nord überaus zufrieden.

"Im Herbst sind wir unter Wert geschlagen worden. Neben der mangelnden Chancenauswertung hat uns vor allem das nötige Glück gefehlt. In der Rückrunde ist es dann immer besser gelaufen und konnten dann unsere Chancen auch besser verwerten", so Winklehner, der in der noch jungen Sommerpause einen veränderten Kader vorfindet. Während mit Josef Prihoda (Ottensheim) und Peter Hartl (Bad Leonfelden) zwei neue Spieler verpflichtet werden konnten, stehen vier Akteure nicht mehr zur Verfügung: Mladen Colic (Steinerkirchen), Johann Riepl (Sandl), sowie Florian Hackl und Goran Dzinic.

"Es kann sein, dass noch ein junger Defensivspieler zu uns kommt, mehr wird sich in der Transferzeit aber nicht mehr tun", weiß der Sektionsleiter und hofft, dass Trainer Gerhard Müller aus dem veränderten Personal wieder eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellt. "In der Frühjahrs-Tabelle haben wir uns im Bereich des oberen Drittels bewegt, an diese Leistungen wollen wir anknüpfen und den Schwung in die kommende Saison mitnehmen. Wir sind auch sehr optimistisch, nur müssen wir wesentlich rascher in die Gänge kommen, als im letzten Jahr", meint Daniel Winklehner. Am Dienstag pfeift Coach Müller die Vorbereitung an und am nächsten Samstag steht gegen Landesligist Freistadt bereits das erste Testspiel auf dem Programm.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.