ASKÖ Pregarten: Mit neuer Startelf in den Titelkampf

altIm Jahr des 90-jährigen Vereinsjubiläums soll es so weit sein, möchte die ASKÖ figarouno Pregarten in der BezirksRundschauLiga Nord den Meistertitel erringen. "Wir haben eine ausgezeichnete Vorbereitung absolviert, in den Testspielen starke Leistungen geboten und der Laktattest den Spielern zudem sensationelle Werte bescheinigt. Wir gehen mit einem guten Gefühl in die Meisterschaft und hoffen, die harte Arbeit der vergangenen Wochen entsprechend umsetzen zu können", blickt Manager Franz Wohlmuth der Rückrunde zuversichtlich entgegen.

Der Kader des Tabellenzweiten hat sich im Winter einigermaßen verändert, stehen fünf Neuerwerbungen ebenso viele Abgänge gegenüber. Nicht zuletzt aufgrund der Kaderveränderungen hat Trainer Josef Ganser einige Umstellungen vorgenommen, wird sich die Startelf des Titelanwärters im Frühjahr in veränderter Form präsentieren. "Da Michal Meduna sich nach einer Arthroskopie im Aufbautraining befindet und wir nichts riskieren wollen, war unser Torjäger aus Tschechien in den Testspielen bislang noch nicht dabei. Mit Murat Kaba und Heimkehrer Matthias Lehner hat sich in der Vorbereitung ein starkes Sturm-Duo herauskristallisiert. Zudem ist Ex-Kapitän Hannes Mistlberger, der es nach einer Auszeit wieder wissen will, in die Mannschaft zurückgekehrt. Ich denke, dass sich die Startelf gegenüber der Herbstsaison an vier Positionen verändert hat", meint Wohlmuth.alt

Die Ganser-Elf hat im Winter nicht nur Kondition und Kraft getankt, sondern auch elf Testspiele bestritten: 1:0 gegen Union Katsdorf, 2:1 gegen Naarn, 3:1 gegen St. Martin/M., 1:0 gegen Königswiesen, 2:1 gegen Schweinbach, 4:1 gegen Pabneukirchen, 3:2 gegen Peilstein, 1:1 gegen Union Perg, 1:1 gegen Viktoria Marchtrenk, 1:1 gegen Ernsthofen und 2:3 gegen Gallneukirchen. Am Freitag testen die Pregartner noch gegen Asten. "Wir konnten immerhin vier Landesligisen besiegen und haben bei der einzigen Testspiel-Niederlage, gegen Gallneukirchen, bis kurz vor Schluss 2:1 geführt. Die Ergebnisse und Leistungen stimmen uns zuversichtlich. Die Mannschaft will es heuer unbedingt wissen und standen meiner Ansicht nach, die Vorzeichen, den Meistertitel zu erringen, noch nie so gut wie in dieser Saison. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir am Ende der Saison, in der Tabelle ganz vorne stehen werden", so Wohlmuth.

Aufgrund der Ausgeglichenheit der Liga könnten im Titelkampf Nuancen entscheiden, wird unter Umständen die "stärkere" Ersatzbank den Ausschlag geben. "Wir verfügen über einen großen und ausgeglichenen Kader, ist nach Einwechslungen kein Qualitätsverlust zu erkennen. Zudem herrscht ein gesunder Konkurrenzkampf, geht es im Training ordentlich zur Sache", weiß Franz Wohlmuth, der sich im Auftaktspiel gegen Vorderweißenbach einen Heimsieg erhofft. "Auch wenn wir im Hinspiel einen klaren 4:1-Auswärtssieg feiern konnten, erwartet uns eine schwierige Aufgabe. Die Tatsache, dass bei den Gästen mir Martin Silmbrod der gefährlichste Spieler der Horner-Elf gesperrt ist, könnte uns aber in die Karten spielen."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.