Bezirksliga Nord: Vorschau und Expertentipp

alt

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Gerhard Gahleitner, Trainer von TSU Hofkirchen im Mühlkreis, den 7. Spieltag in der Bezirksliga Nord unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Nachdem man in den Runden zuvor sehr gut gespielt und fleißig gepunktet hat, setzte es vergangene Runde trotz guter Leistung eine 0:3-Derbyniederlage gegen Spitzenreiter Putzleinsdorf. Diesmal muss das Team von Coach Gahleitner nach Vorderweißenbach, die sich nach einer kleinen Krise wieder am aufsteigenden Ast befinden. Der Hofkirchner Übungsleiter traut seinem Team dabei durchaus einen "Dreier" zu.


Samstag (29.09.) – 16 Uhr

altaltUSV Peugeot Reindl St. Oswald bei Freistadt - TSV Ottensheim   Tipp: 3:1

Gahleitner: "St. Oswald ist für mich ein Geheimfavorit. Sie haben schon im Frühjahr mit sehr starken Leistungen aufgezeigt. Nach fünf Siegen in Folge werden sie auch gegen Ottensheim einen "Dreier" einfahren können."

USV Peugeot Reindl St. Oswald bei Freistadt (2. Platz):
...nach der Auftaktniederlage gab es zuletzt fünf volle Erfolge in Serie,
die Müller-Elf konnte die bisherigen drei Heimduelle jeweils für sich entscheiden.

TSV Ottensheim (8. Platz):
...bisherige Saisonbilanz: 2 Siege, 1 Remis, 3 Niederlagen,
das Duell im vergangenen Herbst ging mit 3:2 an St. Oswald.


Samstag (29.09.) – 16 Uhr

altaltUnion Königswiesen - SPORTUNION Schweinbach   Tipp: 2:1

Gahleitner: "Königswiesen muss sich erst so richtig finden. Aber sie sind schon auf dem besten Weg dorthin. Ihr diesmaliger Gegner aus Schweinbach ist auch keine schlechte Mannschaft. Bei denen ist zur Zeit noch sehr viel Euphorie drinnen. Aber auswärts gegen Königswiesen werden sie wohl nichts holen können."

Union Königswiesen (5. Platz):
...die Söllradl-Elf ist als einziges Team der Liga noch unbesiegt,
in den letzten 16 Heimspielen gelang den Königswiesenern allerdings kein Sieg.

SPORTUNION Schweinbach (3. Platz):
...nach der Niederlage zum Start, holte man 13 Punkte aus 5 Spielen,
der Aufsteiger ist bislang die beste Auswärtsmannschaft (2 Siege, 1 Remis).


Samstag (29.09.) – 16 Uhr

altaltUnion Lembach - SV Gramastetten   Tipp: 3:1

Gahleitner: "Mein Herz schlägt ein bisschen für Lembach. Deswegen hoffe ich, dass sie bald wieder in Tritt kommen. Trotz einiger Verletzer haben sie eine gute Mannschaft und werden deswegen Gramastetten biegen können."

Union Lembach (11. Platz):
...in den letzten vier Runden holte der Aufsteiger nur 2 Punkte,
Lembach ist bereits seit 16 Heimspielen ungeschlagen.

SV Gramastetten (6. Platz):
...bisher hält die Trafella-Elf bei 9 Punkten (3 Siege, 3 Niederlagen),
zwei der drei Siege gelangen auf fremden Boden.


Samstag (29.09.) – 16 Uhr

altaltUnion Kornspitz® Pregarten - DSG Union Putzleinsdorf   Tipp: 0:2

Gahleitner: "Hier tippe ich auf die Ecker-Elf. Denn Putzleinsdorf ist in der Defensive recht gut aufgestellt. Zudem haben sie vorne einen Christian Reiter in Bombenform, der Spiele im Alleingang entscheiden kann."

Union Kornspitz® Pregarten (13. Platz):
...der Absteiger konnte erst einen "Dreier" einfahren, die restlichen 5 Partien wurden verloren,
die Slach-Elf gilt bislang als das harmloseste Team der Liga (lediglich 4 Tore).

DSG Union Putzleinsdorf (1. Platz):
...der Tabellenführer gewann fünf von sechs Saisonspielen,
das torgefährlichste Team der Liga hält - bei nur 4 Gegentreffern - bereits bei 17 Toren.


Samstag (29.09.) – 16 Uhr

altaltTSV St. Georgen an der Gusen - FC Blau-Weiß Linz Amateure   Tipp: 1:3

Gahleitner: "Blau-Weiß ist für mich auch eine sehr gute Mannschaft. Sie haben im Sommer mit  Spielertrainer Marcel Ketelaer einen Mann verpflichtet, der vom Fussball viel Ahnung hat. Somit werden die Blau-Weißen die Punkte aus St. Georgen mitnehmen."

TSV St. Georgen an der Gusen (12. Platz):
...nach dem Auftakterfolg holte man nur mehr einen Punkt aus 5 Spielen,
die Wögerbauer-Elf ist mit drei Niederlagen das schwächste Heimteam.

FC Blau-Weiß Linz Amateure (4. Platz):
...die Linzer konnten bisher vier von fünf Saisonspielen für sich entscheiden,
zudem musste die Ketelaer-Elf die zweitwenigsten Gegentreffer (6) hinnehmen.


Samstag (29.09.) – 16 Uhr

altaltASKÖ Schwertberg - ASKÖ Mauthausen  Tipp: 3:1

Gahleitner: "Mauthausen ist für mich nicht wirklich stark. Sie haben zwar mit Szegletes einen sehr guten Fussballer in ihren Reihen, aber der alleine vermag wohl auch nicht allzuviel reißen. Somit wird man auch im Derby gegen Schwertberg nichts holen können."

ASKÖ Schwertberg (7. Platz):
...nach zwei Niederlagen in Folge gewann man letzte Woche wieder (2:0 gegen Ottensheim),
die Grammer-Elf gilt als das viertbeste Heimteam (2 Siege, 1 Niederlage auf eigener Anlage).

ASKÖ Mauthausen (14. Platz):
...das Tabellenschlusslicht holte nach fünf Niederlagen en suite letzte Runde den ersten Punkt,
in der Fremde war für die Pröll-Elf noch überhaupt nichts zu holen.


Sonntag (30.09.) – 16 Uhr

altaltUnion Wippro Vorderweißenbach - TSU Hofkirchen im Mühlkreis   Tipp: 1:2

Gahleitner: "Naja, schauen wir mal was geht. Unser Kontrahent Vorderweißenbach kommt schön langsam wieder in Tritt. Aber wir werden ihnen sicherlich Paroli bieten. Wir haben ja auch gegen Putzleinsdorf nicht schlecht agiert und uns gute Chancen herausgespielt. Ich traue meinem Team durchaus einen Auswärtssieg zu."

Union Wippro Vorderweißenbach (9. Platz):
...nach vier sieglosen Runden konnte man in der abgelaufenen Runde wieder jubeln (1:0 gegen St. Georgen), aus den bisherigen drei Heimspielen konnten erst drei Punkte lukriert werden.

TSU Hofkirchen im Mühlkreis (10. Platz):
...nach drei Spielen ohne Niederlage, verlor man das Derby gegen Putzleinsdorf mit 0:3,
nach sechs Spielen hat man schon 15 Gegentreffer eingeschenkt bekommen.


Johannes Oberreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.